#1

schlaflos

in Liebe und Leidenschaft 22.05.2011 15:36
von Jalenaza (gelöscht)
avatar

schlaflos


Bin aufgekratz und suche einen
Rand
zum halten, klammern, beißen.

Kannst du das sein?
Nur für heute Nacht,
bis meine Schmetterlinge wieder schlafen.

Sie können sich verpuppen,
sind ganz still und ich erträglich
dann.

Nur heute Nacht,
da brauch ich dich.
Sei meiner Sehnsucht Gegenstand.

nach oben

#2

RE: schlaflos

in Liebe und Leidenschaft 23.05.2011 12:40
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo jalena,

S1Z1 aufgekratzt auf der Suche nach einem Rand als begrenzendem Haltegriff, zeigt sich das
LI durchaus kämpferisch, kann bissig werden.
Bei ansonsten schöner thematischer Geschlossenheit verwundert dieses Faltern zugeschriebene
aggressive Potential etwas - andererseits ist "Schmetter" ein heftiger Begriff, was mir jetzt
beim Lesen deiner Zeilen auffällt.
Um zwecks Verpuppung zur Ruhe kommen zu können soll also ein Rand her - für die Raupe.
Wir dürfen gespannt sein, was da noch schlüpfen wird.

In der Hoffnung, deiner Sehnsucht begegnen zu können, begrüßen wir dich im Forum.

zuletzt bearbeitet 23.05.2011 14:25 | nach oben

#3

RE: schlaflos

in Liebe und Leidenschaft 23.05.2011 17:23
von Jalenaza (gelöscht)
avatar

Na prima, erster Beitrag beginnt mit dem Vergessen eines Buchstaben..der hats bis in den Elfenbeinturm wohl nicht geschafft )

Und ja, die Hoffnung teile ich durchaus :-)

nach oben

#4

RE: schlaflos

in Liebe und Leidenschaft 24.05.2011 11:26
von Rubberduck | 558 Beiträge | 558 Punkte

Hallo Jalenaza,

Dein Gedicht ist ausdrucksstark.

Mir fällt auf, dass du diesen Satz wiederholst:

Zitat
Nur heute Nacht



Also LI wünscht nichts Dauerhaftes,
will klammern für ein Bedürfniss
um sofort danach wieder loszulassen und
wie ein Schmetterling zu entschweben.

Ein durchaus dem Zeitgeist entsprechendes Gedicht.

Zitat
sei Gegenstand



Bittend und provokant zugleich.
Sei nicht Mensch, nicht nah, sei Gegenstand:
Lass dich gebrauchen.

Erinnert an einen One-Night-Stand,
Lust ohne Verantwortung.

Nun ja, mir hat ein Freund bei Schlaflosigkeit empfohlen
ein Schluck warmes Wasser zu trinken und meinen Sinn
dichten zu lassen, dahintreibend ohne Ziel. ;-))

LG,
Rubber

nach oben

#5

RE: schlaflos

in Liebe und Leidenschaft 24.05.2011 12:18
von Jalenaza (gelöscht)
avatar

Wasser..lauwarm..nun gut..höre auf der Stelle auf zu schreiben und beginne mit der Lauwarmeswasserfastenkur..

Die Verse mögen an eine fixe Nummern erinnern, stimmt, so kann man es auch lesen.

Da das LI nicht im Reinen mit sich ist (anfänglicher innerer Monolog), kann es die Frage nicht zärtlich formulieren, braust auf und will den anderen benutzen, durchaus. Dieses "Benutzen" darf aber nur einmal geschehen, weil es die Situation nicht erlaubt, weil damit geheime Sehnsüchte ausgelebt werden oder eben weil das LI ansonsten Angst vor etwas hat.. Finde ich auch eine mögliche Lesart..

gehe wasser trinken :-)

zuletzt bearbeitet 24.05.2011 12:30 | nach oben

#6

RE: schlaflos

in Liebe und Leidenschaft 24.05.2011 12:29
von Rubberduck | 558 Beiträge | 558 Punkte

Ja, ich weiß, kein verlockendes Angebot.... wenn man denn auf etwas anderes steht.

Aber nicht immer ist etwas Gegenständliches greifbar, drum ist das lauwarme Wasser vielleicht eine Alternative....

LG,
Rubber

nach oben

#7

RE: schlaflos

in Liebe und Leidenschaft 24.05.2011 15:10
von Jalenaza (gelöscht)
avatar

stimmt



LG

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).