#1

diogenes kann kein sonett

in Philosophisches und Grübeleien 23.06.2011 06:52
von phil | 200 Beiträge | 200 Punkte

es vergeht oft eine weile
bis der cent fällt
und word enthält

diese nagelneue zeile

draußen fällt dagegen regen
seit zwei stunden
drehe ich runden

dieser zweiten strophe wegen

3 macht mir sorgen

hab nur noch scheine
ich schreib sie morgen

seh von der sonne
hinwiederum keine

4 kommt in die tonne

nach oben

#2

RE: diogenes kann kein sonett

in Philosophisches und Grübeleien 01.07.2011 13:47
von MarleneM (gelöscht)
avatar

hm... die Not eines Dichters in eine sehr ungewöhnliche Note gebracht, lieber phil
Zwei Bilder: der groschn, der nicht fallen will-Scheine
Der Regen, der hingegen fällt- Sonne, widerum der Bezug zum Groschen, da er nicht fällt. Nicht schlecht gedacht.
Nur die Scheine, die wollen mir irgendwie nicht so passen.
Hat was, das Werk, weil es so individuell ist, aber da hakt irgendwas bei mir, obwohl es mir wegen seiner Individualität gefällt.
Ein Schmunzeln von Marlene

nach oben

#3

RE: diogenes kann kein sonett

in Philosophisches und Grübeleien 01.07.2011 23:38
von phil | 200 Beiträge | 200 Punkte

merci marlene für den schmunzel ... die groschen sind ausgegangen, also nur noch scheine, aber keine sonnenscheine ... so wars gemeint.
ciao
phil

nach oben

#4

RE: diogenes kann kein sonett

in Philosophisches und Grübeleien 02.07.2011 00:16
von MarleneM (gelöscht)
avatar

sonnen-Scheine, jaja, ich hatte es schon so verstanden, aber irgendwie hängt da der Regenbogen schief-GGG
von Marlene

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).