#1

Seepferdchen

in Kurzes für Knirpse 30.08.2011 09:52
von Rubberduck | 558 Beiträge | 558 Punkte

---

zuletzt bearbeitet 06.05.2014 21:49 | nach oben

#2

RE: Seepferdchen

in Kurzes für Knirpse 30.08.2011 13:12
von Graf von Waldungen (gelöscht)
avatar

wohl der tollste Aufruf zum seepferdchen, den ich je gelesen habe.

Gruß Martin

nach oben

#3

RE: Seepferdchen

in Kurzes für Knirpse 31.08.2011 08:27
von Rubberduck | 558 Beiträge | 558 Punkte

Danke, Martin.

Ich habe echt überlegt, es in´s Internet zu stellen.... weil es wirklich sehr kindlich ist und sich wahrlich von den sonst so anspruchsvollen Gedichten unterscheidet. Doch Kindergedichte zu schreiben ist gar nicht so einfach. Es braucht ein gutes Maß Naivität dazu.

Mein Sohn, für den ich das Gedicht schrieb (Anlaß war natürlich die bestandene Seepferdchenprüfung) wollte das Gedicht unbedingt mit in die Schule nehmen und seiner Klasse vorlesen. Nun, da habe ich mir gedacht, so schlecht kann es nicht sein...

Also nochmals danke für deine Anerkennung und dein Lob.

Ein klein wenig habe ich noch nachgebessert, habe aus einem anderen Forum die Anregung dazu erhalten.

lg,
rubber

zuletzt bearbeitet 31.08.2011 08:27 | nach oben

#4

RE: Seepferdchen

in Kurzes für Knirpse 31.08.2011 13:18
von pistacia vera (gelöscht)
avatar

Niedlich und für Kinder bestimmt motivierend!
Wer anderes als ein gummiertes Wasserwesen (Rubberduck) könnte so einfühlsam-witzig über die Nöte des Freischwimmens schreiben?
Niiihiemand!
Lächelnde Grüße
pista

Ich kann mich noch an den Erwerb meines eigenen Seepferds erinnern. Nachdem der Herumschwimmerei zögerte ich lange Zeit vor dem geforderten Kopfsprung - bis mich ein entnervter Mitschüler kurzerhand ins Wasser stieß, was aber kein Trauma sondern diesmal Erlösung bedeutete ...

nach oben

#5

RE: Seepferdchen

in Kurzes für Knirpse 31.08.2011 14:25
von otto | 637 Beiträge | 645 Punkte

Ich erfreue mich immer mehr an dem für Kinder Gereimten. Ich brachte unseren Kindern das Schwimmen bei.
Die Seepferdchen sind klein, sie sind selten geworden. Sicherlich hat sich eurer Kind über die Auszeichnung gefreut.
Die Eltern sicherlich auch, dass ihre Kinder jetzt der Mutter im Teich folgen können.

Liebe Grüße,

otto.

nach oben

#6

RE: Seepferdchen

in Kurzes für Knirpse 01.09.2011 17:01
von Rubberduck | 558 Beiträge | 558 Punkte

Ja, natürlich fühle ich mich als Gummiente verpflichtet, meinen Kindern das Schwimmen selbst beizubringen.....
und habe mit geschwellter Brust den wohlmeinenden Kommentar des Bademeisters über die gute Schwimmtechnik meiner Küken vernommen.

Der Freischwimmer, liebe Pista, kommt nach dem Seepferdchen (hierfür ist kein Kopfsprung vonnöten) und auch hierüber werdet ihr demnächst etwas von mir lesen.

Danke euch,

rubber

nach oben

#7

RE: Seepferdchen

in Kurzes für Knirpse 01.09.2011 18:20
von pistacia vera (gelöscht)
avatar

"Zu meiner Zeit" gab es noch keine Seepferde, nur den ordentlichen Freischwimmer. Immer dieser modernistische Kram ...

nach oben

#8

RE: Seepferdchen

in Kurzes für Knirpse 01.09.2011 19:48
von Rubberduck | 558 Beiträge | 558 Punkte

Ja Pista, sehr modernistisch.... gibt es erst seit 40 Jahren....

lg,
entchen

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).