#1

Der Limerick

in Techniken 06.09.2011 06:47
von pistacia vera (gelöscht)
avatar

---

zuletzt bearbeitet 23.10.2011 14:06 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Der Limerick

in Techniken 06.09.2011 11:35
von MarleneM (gelöscht)
avatar

Ich hätte danoch den zweiten, den ich so liebe, typically Brtish, der gerne als Standart Modell benutzt wird:

There once was a lady in Lynn,
she was so uncommonly thin,
that when she essayed
to drink lemonade,
she slipped through the straw and fell in.


Vielleicht zum T hema Magersucht und gesellschaftliche genormte Körperform...GGGGGG von Marlene

Übrigens Schobert und Black haben wundervolle Lims gemacht.

zuletzt bearbeitet 06.09.2011 11:40 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Der Limerick

in Techniken 06.09.2011 13:16
von munk (gelöscht)
avatar

danke für das anknipsen des limericks ....

lg mm

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Der Limerick

in Techniken 06.09.2011 13:31
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte

Ich habe hier einen Faden mit Tonnen und Abertonnen von Limmericks gefunden! Was sich hier so in den Tiefen des Forums verbirgt, ist wirklich der Wahnsinn!

Limericks

Und lege noch einen drauf, allerdings ohne korrektes Metrum:

Den größten Zeh nennt man Üppel,
den kleinen aussen auch Krüppel.
Doch von all den Extremen
sind nicht zu verfehmen
die guten alten Nippel.

Und noch einen der vermutlich korrekt ist:

Währungsstabilität

Es ließen die alten Peseten,
Sich früher gar wunderbar kneten.
Dagegen die Mark,
Ein sicherer Quark -
heut fließen sie schon die Moneten.




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
zuletzt bearbeitet 06.09.2011 13:33 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Der Limerick

in Techniken 06.09.2011 17:18
von pistacia vera (gelöscht)
avatar

Damalsthread
Huch, Wilhelm, das wusste ich natürlich nicht. Ist aber vielleicht nicht so schlimm, weil die Einträge ja schon ein paar Jahre alt sind ... Wenn du willst, kannst du die Treads aber auch zusammenführen.
Auf jeden Fall kann man erkennen, dass es früher ebenfalls Leute gegeben hat, die von der Limmerei besessen waren und es vielleicht immer noch sind.



Und dein zweiter Lim ist völlig korrekt. - Außerdem will ich "meine" DM wieder!
*Maltrotzigmitdemfußaufstampf

zuletzt bearbeitet 06.09.2011 17:21 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).