http://www.E-LIEratum.de

dünenherbst

in Natur 13.09.2011 11:41
von perry • Mitglied | 909 Beiträge

und wieder stehst du
starrst in die anbrandenden wellen
da nützt es nichts sich vorzustellen
noch einmal milchiges zu verreiben

davon wird der blick
der möwen nicht freundlicher
die dich scheinattacken fliegend
von ihrem terrain vertreiben wollen

nach oben springen

RE: dünenherbst

in Natur 15.10.2011 23:21
von Michael Munk | 271 Beiträge

hallo perry,
da hangle ich mich nichtsahnend am faden von text zu text und finde nun deinen dünenherbst. sofort fühl ich mich zu den dünen verortet, zu den möwen, zu den dichten meer- und dünenebeln.

du hast ihn gut eingefangen, diesen dünenherbst und er schwappt über, obwohl ein lyrdu in sicherer entfernung steht, gehört es nicht zum wirklichen dünenbühnenbild, obwohl es möglicherweise erhofft hat, gerade an diesem ort der grenzüberschreitungen, der grenzziehungen vom herbst, vom anbranden verschiedener elemente und dem wellenmöwengetöne klare antworten zu finden, bleibt es fremd, kann es die wahrnehmungen nicht zum eigenen gunsten korrigieren; die antwort wird trotzdem, nach biotopenart und im sinne von revierverteidigung, gegeben. so enttäuscht den dünenherbst doch nicht und so wird er auch zum allgegenwärtigen standortbestimmer.

gern assoziiert
lg, munkel

zuletzt bearbeitet 15.10.2011 23:25 | nach oben springen

RE: dünenherbst

in Natur 16.10.2011 00:20
von perry • Mitglied | 909 Beiträge

Hallo munkel,
so soll es auch sein, dass nicht das vordergründige "wellenmöwengetöne" Antworten gibt, sondern gedankliche "grenzüberschreitungen."
Danke fürs Hineinspüren und LG
Perry

nach oben springen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
Joame Plebis, alba

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu
Forum Statistiken
Das Forum hat 7167 Themen und 61666 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
alba, Arno Boldt, Joame Plebis, perry, Wilhelm Pfusch

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).