#1

dünenherbst

in Natur 13.09.2011 11:41
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

und wieder stehst du
starrst in die anbrandenden wellen
da nützt es nichts sich vorzustellen
noch einmal milchiges zu verreiben

davon wird der blick
der möwen nicht freundlicher
die dich scheinattacken fliegend
von ihrem terrain vertreiben wollen

nach oben

#2

RE: dünenherbst

in Natur 15.10.2011 23:21
von munk (gelöscht)
avatar

hallo perry,
da hangle ich mich nichtsahnend am faden von text zu text und finde nun deinen dünenherbst. sofort fühl ich mich zu den dünen verortet, zu den möwen, zu den dichten meer- und dünenebeln.

du hast ihn gut eingefangen, diesen dünenherbst und er schwappt über, obwohl ein lyrdu in sicherer entfernung steht, gehört es nicht zum wirklichen dünenbühnenbild, obwohl es möglicherweise erhofft hat, gerade an diesem ort der grenzüberschreitungen, der grenzziehungen vom herbst, vom anbranden verschiedener elemente und dem wellenmöwengetöne klare antworten zu finden, bleibt es fremd, kann es die wahrnehmungen nicht zum eigenen gunsten korrigieren; die antwort wird trotzdem, nach biotopenart und im sinne von revierverteidigung, gegeben. so enttäuscht den dünenherbst doch nicht und so wird er auch zum allgegenwärtigen standortbestimmer.

gern assoziiert
lg, munkel

zuletzt bearbeitet 15.10.2011 23:25 | nach oben

#3

RE: dünenherbst

in Natur 16.10.2011 00:20
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo munkel,
so soll es auch sein, dass nicht das vordergründige "wellenmöwengetöne" Antworten gibt, sondern gedankliche "grenzüberschreitungen."
Danke fürs Hineinspüren und LG
Perry

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).