#1

Beschlossene Sache

in Liebe und Leidenschaft 07.10.2011 13:59
von Ringelroth | 213 Beiträge | 213 Punkte

Die Liebe ist ein merkwürdig Ding
Sie treibt uns herum, wie den Boxer im Ring
Man kann sie nicht halten - man kann sie nicht seh'n
Sie bebt in den Fingern - sie tanzt in den Zeh'n
Im Kopf läuft sie Amok und fährt Karussell
Die Seele lernt fliegen mit diesem Gesell'
Die süßeste Frucht, das hellste der Lichter
Das höchste Gefühl - so singen die Dichter

Drum hab ich beschlossen - um viertel vor zehn
Ab morgen zu lieben - weiß bloß noch nicht wen !


Mein neues ebook: "Himmelthor und Hondo" - ISBN 978-3-7368-5196-2
bei vielen ebook-Händlern erhältlich
nach oben

#2

RE: Beschlossene Sache

in Liebe und Leidenschaft 07.10.2011 14:30
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Lieber Erdbeermund!

Immer wieder kann uns die Liebe überraschen, sie hat so viele Facetten.
Wer könnte schon eine ewig gültige Definition von Liebe bringen,
das war von Dir auch nicht beabsichtigt, doch gute Vergleiche hast Du in Deinem Gedicht gebracht.

Es könnte sich machen lassen, wenn Du morgen um Viertel vor Zehn Zeit hast,
dann würde ich mir gerne Zeit für Dich nehmen, nur für Dich!

Ich bin überzeugt, Du wirst nicht enttäuscht sein, nur nach diesem Treffen
wird Dein kleines Erdbeermündchen vor Sehnsucht stöhnen.
Wenn uns auch etliche Jahre trennen, kann das für uns beide nur ein Vorteil sein.
Du hast bestimmt viele geistige Qualitäten zu bieten.
Ich ahne, es wird für Dich der Start in eine Verjüngungskur sein, die unumkehrbar ist.

Es liegt nur an Dir, ob Du mit meiner völligen Hingabe einverstanden bist und diese
auch verkraften kannst. Meine Jugend wird Dich wohl nicht stören - oder?
Laß uns sehen, wie süß die Frucht ist.

Mit vorfreudigem Gruß

nach oben

#3

RE: Beschlossene Sache

in Liebe und Leidenschaft 07.10.2011 15:36
von Ringelroth | 213 Beiträge | 213 Punkte

Hallo Joame,

na, wenn das kein Angebot ist?
Da die Wahrscheinlichkeit, dass mir in meinem Alter noch einmal so eine Offerte gemacht wird, sehr gering ist und täglich geringer wird, wäre es töricht sie auszuschlagen.
Andererseits möchte ich zu bedenken geben, dass ein so junges, apartes Geschöpf wie du es bist, sich auf Dauer nicht alleine mit meinen geistigen Qualitäten (sofern sie denn tatsächlich vorhanden sind) zufrieden geben würde.
Daraus resultiert für mich eine Aufgabe, derer ich mich nicht gewachsen fühle.
Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn ich ein Geschöpf, dem die Welt offen steht, an mein trübes endnahes Dasein binden würde.
Ich danke dir herzlich für die Gunst, die du mir erweist, bitte dich aber gleichzeitig um Verständnis, wenn ich es bei der gemeinsamen Gedankenfreude an die rote Frucht belassen möchte.
In Freundschaft dein
erdbeermund


Mein neues ebook: "Himmelthor und Hondo" - ISBN 978-3-7368-5196-2
bei vielen ebook-Händlern erhältlich
nach oben

#4

RE: Beschlossene Sache

in Liebe und Leidenschaft 07.10.2011 17:29
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Lieber Erdbeermund!

Verständnis? Mehr als das habe ich für Dich! Mappenweise liegen bei mir Verständnisse und Erlaubnisse gestapelt, auf jedem Stück steht 'für Erdbeermund reserviert'.

Sollte der Winter doch noch nicht kommen und ein milder Tag sich zeigen, können wir gemeinsam in den Tiergarten gehen und beim Rückweg im Botanischen Garten gemeinsam die rote Frucht bewundern.
Das ist eine gute Alternative. Einem kleinen Abstecher am Abend in meine schummerige Stammbar
steht nichts im Wege. Ich nehme Schreibzeug mit und bei Schwarzlicht könnten wir einige dunkle Gedichte
verfassen. Du siehst, wo ein Willi ist, ist auch Weg.

Mit sich selbst verzehrendem Gruß und nicht minder schmachtendem Blick
Joame

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).