#1

spillerig - kurze variante

in Minimallyrik 14.10.2011 17:08
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

spillerige dinger diese finger

deren unbarmherzende nägel
gräber aufbrechen

die nach mir die nacht durchwühlen
diese prokelnden dinger

zuletzt bearbeitet 16.10.2011 15:29 | nach oben

#2

RE: spillerig - kurze variante

in Minimallyrik 15.10.2011 17:57
von chip | 433 Beiträge | 461 Punkte

hi hannes,

der text wirkt zerfasert, unruhig. wechselt in aller kürze auch noch die perspektive. das hat charm, weil es zum thema passt. andererseits werden minimals ohne eine gewisse eindeutigkeit leicht problematisch.

auch wird nicht ganz klar, welche geschichte angerissen werden soll.
ein träumer, vllt ein vampir, der bestimmt nicht von etwas langem und spitzem des nachts gefunden werden will.
oder ein kind, welches eine drohung auf sich bezieht, denn "prokeldinger" das ist schüler vokabular.
hier meine variation:

unbarmherzige nacht
deren spillerige finger
nach mir
in grabestiefen wühlen

nach oben

#3

RE: spillerig - kurze variante

in Minimallyrik 16.10.2011 15:34
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

hallo chip,

stell Dir ruhig einen Träumer vor. Im Traum kocht vieles hoch...

Für mich ist es aber nicht die umbarmherzige nacht, sondern es sind unbarmherzende finger. Wem die gehören, soll offen bleiben. es gibt von mir hier noch "spillerig" und "spillerig - variation". Vielleicht wird daraus manches klarer.

Prokeln ist in meiner Herkunftsgegend normales Vokabular... Ich habe aber trotzdem aus prokeldinger "prokelnde dinger" gemacht.

es grüßt
der.hannes

zuletzt bearbeitet 16.10.2011 15:39 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).