#1

besuch

in Minimallyrik 24.10.2011 17:57
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

besuch

heute abend hat sich die erinnerung
zwischen dich und mich gesetzt

ganz unaufgefordert kam sie
und blieb für fast eine stunde

aber sie hat nur mit mir gesprochen

zuletzt bearbeitet 24.10.2011 18:00 | nach oben

#2

RE: besuch

in Minimallyrik 24.10.2011 19:17
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Vielen Dank für die Einstellung des Gedichtes in die Minimallyrik, lieber Hannes

die personifizierte Innenansicht einer stillen Gedenkminute imponiert wegen ihrer Einfachheit und symbolischen
Kraft. Eine zur Handlungsträgerin erhobene Erinnerung handelt dem Wesen eines LD entsprechend, dem sie gilt.

Sie kommt und setzt sich dazwischen. Sie verbindet und trennt, ambivalent mit ihrem Auftreten
zwischen unausgesprochener Sehnsucht und implizierter Unerreichbarkeit.

Nahezu eine Stunde lang den Raum zu beherrschen unterstreicht ihre Bedeutung. Die gelungene Konzeption des
Oevres ermöglicht die Fortsetzung der Geschichte in ungebrochener Handlungsebene: Indem die Erinnerung sich
nur dem LI zuwendet läßt ein positiver Ausdruck mangelnde Neigung des LD erahnen.

Die minimalistische Emotionalität stimmt mit der Twitter Kurzform bestens überein. Kein Wort zuviel, keines zu
wenig. Preisverdächtige Nominierung für den Minimal Contest 2011, wenn er denn stattfindet. HG - mcberry

nach oben

#3

RE: besuch

in Minimallyrik 24.10.2011 22:28
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

hallo mcberry,
vielen Dank für die treffliche Interpretation, die nun wieder mir gut gefällt :). Es überrascht mich immer wieder, dass man mit so wenig Wörtern soviel auslösen kann ;) . Unabhängig vom vorliegenden Gedicht freue ich mich schon auf dem nächsten Contest
es grüßt
der.hannes

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).