#1

Anrufung, Phase 1

in Natur 17.12.2011 11:19
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Anrufung, Phase 1

Am Tag nach dem Sturm
frisst das Licht die Schatten
und frische Luft
füllt die Leere

Im Hellblau trifft Rosa
hurtig ziehende Wolken
und das Laub sehnt sich
nach den Wirbeltänzen

Herr, lass wieder Sturm werden



Herr, lass wieder Sturm werden

Die Erde badet im Regen
und Bäume knarren sich Trost zu

nach oben

#2

RE: Anrufung, Phase 1

in Natur 18.12.2011 12:05
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Ein verheißungsvoller Auftakt, lieber Hannes,

Scheint mir eine zweizeitige Anrufung zu sein: Nachdem das Licht die Schatten fraß, sind Regenwolken aufgezogen.

Das Laub hofft auf Bewegung? Wenn es sie kriegt, ist es abgefallen; das tanzwütige Vergnügen hat seinen Preis.

Die badende Erde mit den Trost knarrenden Bäumen finde ich gelungen. Stürmisch aufgerüttelte Grüße - mcberry

nach oben

#3

.

in Natur 18.12.2011 22:25
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

.

zuletzt bearbeitet 15.01.2019 19:27 | nach oben

#4

RE: Anrufung, Phase 1

in Natur 20.12.2011 20:07
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo hannes,
Anrufung hat ja normalerweise einen bittenden religiösen Charakter, wen das Laub hier stellvertretend, für wen auch immer, anruft bleibt unklar, aber vielleicht wird das ja in möglicherweise noch folgenden Phasen deutlicher.
Konstruktiv ist mir
"Im Hellblau trifft Rosa
hurtig ziehende Wolken"
Eine (Licht)Farbe (am Himmel) trifft Bewegtes, da wäre mir Bewegtes trifft (begegnet, verdeckt etc.) auf Farbe näher.
Insgesamt sind mir die Bilder zu reallastig, um eine übertragene Bedeutung herauslesen zu können.
LG
Perry

nach oben

#5

RE: Anrufung, Phase 1

in Natur 12.01.2012 20:05
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

hallo mcberry,

schön, dass du dich hast aufrütteln lassen :)

hallo joame,

die blätter als sturmgejagte alte - das hat was :)

hallo perry,

reallastig empfinde ich nicht als schlimm, ein frischer wind oder gar sturm kann manch irreales davonpusten.

es grüßt und dankt für die erfrischenden kommentare
der.hannes

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).