#1

in kreisen reisen

in Diverse 17.12.2011 16:33
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

tage sind uhrkreise
verschieden lang schicken sie uns
morgens hin abends zurück

bald stehen umkreisungen
auf der wunschliste einmal
der erdanziehung entfliehen

jene die weiter weg wollen
stellen sich in kornkreise
hoffen auf interstellare passagen

nach oben

#2

RE: in kreisen reisen

in Diverse 22.12.2011 15:28
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo Perry,

fand ich auch immer schon, daß digitale Zeitmesser die Idee einer Verräumlichung von Zeit, und damit die
vorweggenommene Demonstration eines Raum-Zeit-Kontinuums, gründlich sabotieren. Deine Zeilen fließen
ohne pseudowissenschaftliches Palaver in die nächste Dimension.

Der Rückgriff auf ein archaisch anmutendes Bild, einem Beschwörungsritual nicht unähnlich an unbekannte
Gottheiten gewandt, schafft diese Abfolge in die Outer Space Erwartung des einundzwanzigsten Jahrhunderts.

Aber wer weiß, vllt sitzen nur ein oder zwei Jahrhunderte später unsere Kindeskinder über deinem Text, ihr
aktuelles Babelfish Übersetzungsmodul aktiviert, in elektronischen oder kristallenen Archiven stöbernd, sagen:
"Guck mal, was ich da ausgegraben habe" auf neuterrestrisch, und "Die hofften tatsächlich, daß wir passieren
sollten!" Gedanklich kreisende Grüße - mcberry

zuletzt bearbeitet 22.12.2011 15:34 | nach oben

#3

RE: in kreisen reisen

in Diverse 22.12.2011 18:48
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo mcberry,
ob in der Zukunft noch jemand (sicher keine Kinder) in Internetdateien unseres Jahrhunderts stöbert, ist eher unwahrscheinlich. Freut mich, dass du die dimensionale Steigerung in den Bildern herauslesen konntes.
Danke fürs gedankliche Mitreisen und LG
Perry

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).