#1

Die Harbis

in Philosophisches und Grübeleien 29.12.2011 02:36
von munk (gelöscht)
avatar

Die Scharia sagt mir: Töte
und die Toten: Wüste

Die ihre Erinnerung teilt
im Schuttrauch der Kirche
sammelt mein Gebein

steckt es ins Gegengrab
die Ringparabel als Beigabe
findet sich leichtgläubig
wie die Sklavin
an einer Wasserquelle
niedergestreckt

zuletzt bearbeitet 29.12.2011 02:41 | nach oben

#2

RE: Die Harbis

in Philosophisches und Grübeleien 24.01.2012 10:58
von Rainek Radar | 360 Beiträge | 360 Punkte

hallo rivus (michael)

ich lese deine texte zumeist gerne, wenn sie auch in digitaler form herumschwirrend manchmal echt schwere brocken sind, die sich der kurzlebigkeit solcher plattformen entgegenstemmen und manchmal das gegenseitige ende hinabkullern;

der einleitung halber und warum ich sie wählte:

die ersten beiden verse sind mir jetzt erst beim erneuten lesen ins auge gestochen; und ich muß sagen, sie sind was besonderers; in form, aussage und prägnanz; schön - wirkich;

überhaupt hat dieser text eine ungewöhnliche form im gegensatz zu deinen anderen elaboraten;
er wirkt fast wie gemeißelt, wo die anderen schroff, unbehauen und klobig wirken (auf keinen fall negativ gemeint)

ich finde, dass diese form sehr gut zu deiner üblichen inhaltsschwere passt und würde mich freuen, noch viel mehr davon zu lesen;
ich lese die meisten deiner anderen texte natürlich auch gerne, wenn ich uch, wie ich gerne zugebe, nicht immer die geduld aufbringe mich ihnen in verdienter weise zu widmen;

sehr gerne wiederentdeckt; erstklassiger text;

mfg
rainek (erik)

nach oben

#3

RE: Die Harbis

in Philosophisches und Grübeleien 24.01.2012 21:51
von phlox | 172 Beiträge | 172 Punkte

Nichts ist mehr leicht an dieser Gläubigkeit, etwas scheint verlorengegangen.
Hier teilt es sich kenntnisreich und eindringlich auf seine Weise mit.

nach oben

#4

RE: Die Harbis

in Philosophisches und Grübeleien 26.01.2012 11:13
von munk (gelöscht)
avatar

hi erik, hi phlox,
ich bedanke mich für eure zuwendungen. sie sollen mir ansporn sein, weiter zu schreiben.

mf&hg
der munkelrivus

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).