#1

Langweildispens

in Humor und Fröhliches 31.12.2011 18:01
von ilmenau (gelöscht)
avatar

Brauchst wegen Langweil du Dispens
nimm dir mal Zeit für Reim-Nonsens!
Der schmiert die grauen Denkerzellen
und legt die Stirne glatt in Wellen.

Synapsen werden angefeuert
und du gewinnst, ganz unversteuert
allein durch Denken Energie
mit reimender Philosophie.

nach oben

#2

RE: Langweildispens

in Humor und Fröhliches 06.01.2012 17:57
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo Ilmenau,

eine Runde Hau drauf Reimerei kommt mir gerade gelegen. Diese deine Zeilen finde ich gar nicht so übel.
Es muß ja nicht immer um den Weltfrieden gehen.

Ein Stolperstein: S2Z2 "unversteuert" bringt einen sinnfremden Zusammenhang in Sachen Finanzfragen.
Wie wäre "oft ungesteuert" oder dergleichen für den Gewinn kreativer Energie aus assoziativ aufgelockerten Brainstorm Denkmustern. Enden Reime philosophisch? Energetisch philantropische Grüße - mcberry

nach oben

#3

RE: Langweildispens

in Humor und Fröhliches 15.01.2012 17:09
von ilmenau (gelöscht)
avatar

Lieber mcberry.

Guter Einwand. Es lebe die Fremdsicht. Ich habe gegrübelt, aber mir ist nichts Isoliertes eingefallen, das an Gewinn näher dran wäre als die Steuer.
Aber ich habe mich wieder erinnert: das Gedicht war die, sozusagen mit abgefallene, Zusatzinspiration auf ein Gedicht, das ich einen Tag zuvor geschrieben hatte, und in diesem Kontext wird die Assoziation vielleicht nachvollziehbar:

Am Schreibtisch wars, bei Tages Ende
als mich der Bildschirm plötzlich blendte
denn drauß vorm Fenster, ach o Graus
da ging gerad die Sonne aus.

Nur grauer Schein noch hinter Dächern
vereinzelt Lichtschein in Gemächern
erinnerte mich Schluss zu machen
mit all den langweiligen Sachen.

Geschenke, Kilometer, Spesen
fürs Finanzamt schwer zu lesen
wenn einfach nur so aufaddiert
und ohne Abschlag aufgeführt.

Drum muss ich, leider, akzeptiern
dass steuerlich mir man erklärt
was mir am Sparstrumpf jährlich zehrt
und brav die Formulare führn.

Darüber wurds jetzt reichlich duster
kein Wunder, bei dem Ausfüllmuster.
Lampe an? Ach das bringts nicht
ich denk mir lieber ein Gedicht.

zuletzt bearbeitet 15.01.2012 17:32 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).