#1

im schlepptau

in Diverse 13.02.2012 12:58
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

im schlepptau


in gepudertem
eine spur gezogen
auf schlitternden kufen
hin zu den hängen
wo freude jauchzend
abwärts sauste

die hügel höher
blieb das tal zurück
im nebel das tor
zur welt durchschritten
behielt ich doch
die schnur in der hand

zuletzt bearbeitet 13.02.2012 13:04 | nach oben

#2

RE: im schlepptau

in Diverse 13.02.2012 14:44
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo Perry,
(oder ist das unhöflich und wir sollten uns auch im Internet mit "Grüß Gott!" zu mehr Frömmigkeit anhalten?)

deine Zeilen versprühen die schiere Lebensfreude. Solange Schnee pudrig trocken bleibt und Schlittenkufen
hügelabwärts ins Vergnügen glitschen. Nebelwärts nach dem Tor zur Welt zu suchen ist auch mal eine Idee.

Solange wir die Zügel oder wenigstens unsere Nabelschnur in der Hand behalten, was soll uns da jemals Schlimmes passieren? Der gelungene Auftakt in eine dynamisches Schlidderparty von Leben. Auf Wiederlesen oder so - mcberry

zuletzt bearbeitet 13.02.2012 14:45 | nach oben

#3

RE: im schlepptau

in Diverse 13.02.2012 23:08
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo mcberry,
bitte keinen Rückfall in religös-dogmatische Zeiten. Ich bin zwar auch kein "Tschüß-Freund", aber Guten Morgen, Guten Tag und Guten Abend halte ich bei formellen Anlässen für durchaus ausreichend.
Ja der Blick von den Höhen des Lebens fällt einem leichter, wenn man noch die Schlittenschnur der Kinderzeit in der Hand spürt.
Danke für die "dynamische Schlidderparty", die man ja nicht wörtlich verstehen muss.
LG
Perry

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).