#1

Am Abend dann

in Düsteres und Trübsinniges 26.02.2012 01:59
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

zuletzt bearbeitet 24.11.2018 17:39 | nach oben

#2

RE: Am Abend dann

in Düsteres und Trübsinniges 26.02.2012 17:09
von alba | 645 Beiträge | 720 Punkte

handelt sich nicht zufällig um den vorläufer zum nächsten gedicht hier

denn wenn der folgende zwillingsbeitrag nicht ausdrücklich "die seuche" hiesse, dann könnte man wohl auf die idee kommen, es gehöre irgendwie zusammen.
krankheiten schlagen unvermutet hinterrücks zu und bleiben im dunkel. erreger holen messer ein mit ihrem gift an schärfe und geschwindigkeit. lauert hier vllt ein verseuchtes ungeziefer seiner chance auf bedeutung...diesen zeilen kann kein vertrauen entgegengebracht werden. text bleib mir vom hals... miau alba

nach oben

#3

RE: Am Abend dann

in Düsteres und Trübsinniges 26.02.2012 17:13
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Alba, mich beängstigt ein wenig, dass diese Texte dir offensichtlich sehr nahe gehen.
Für mich als Schreiber, sind sie weit entfernt.
Es gibt in meinen Gedichten immer stilistische Merkmale. Es ist kein Vorlaäufer. Ich denke, dass wenn du ein Gedicht liest, welches ich vor einem Jahr geschrieben habe, du diese Merkmale erkennen wirst.
Böse Zungen behaupten überhaupt, dass ich nur ein Gedicht schreibe und nur die Wörter auswechsle.

LG

Gem


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben

#4

RE: Am Abend dann

in Düsteres und Trübsinniges 29.02.2012 17:02
von Rainek Radar | 360 Beiträge | 360 Punkte

Ich mag vor allem die KLARE Induktion von Wörtern und deren expliziten Gebrauch. Netter Text.

mfg
Rainek

nach oben

#5

RE: Am Abend dann

in Düsteres und Trübsinniges 29.02.2012 22:23
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Hallo Rainek, ich habe schon so viele Gedichte gelesen, wo ich mir dann dachte: Gott! Was wollte der eigentlich sagen?
Manche Wörter haben eine so eindeutige Kraft und vielseitigkeit, dass sie in einem Satz bestehen können. Wenn man sie richtig anwendet, kann man sehr große Verstrickungen erziehlen.
Und Menschen wie alba, in den Wahnsinn treiben.

Gem

Ps.: alba, ich nehm derweil deine Katze wenn du willst :D


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).