#1

herr von butter

in Gesellschaft 07.03.2012 18:44
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

herr von butter
strich sie
sich dick
auf die stulle

von dort
war der weg kurz
durch schlund und hals
auf die hüften

für andere gilt
fett weg
von den fingern
weltweiter hungern

nach oben

#2

RE: herr von butter

in Gesellschaft 10.03.2012 00:08
von yaya (gelöscht)
avatar

Hallo Hannes,

davon abgesehen, daß ich die letzten Zeilen nicht verstehe (abgewandelt "und weiter hungern" oder "die welt weiter hungern lassen"?) finde ich den Text ganz nett. Zum Schmunzeln. Grüße von Yaya

nach oben

#3

RE: herr von butter

in Gesellschaft 10.03.2012 12:11
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Hallo yaya,

"weltweiter hungern" ist ein Verfremdungseffekt, der genau das bewirkt hat, was er soll: Fragen aufwerfen.

Danke für Deinen Kommentar

es grüßt
der.hannes

nach oben

#4

RE: herr von butter

in Gesellschaft 15.03.2012 01:18
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Zu gerade, zweite Sinnebene?

Kontroverse?

Gem


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben

#5

RE: herr von butter

in Gesellschaft 15.03.2012 18:19
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Hallo Gem,

wie wäre es mit der sich selbst verzehrenden Gesellschaft?

es grüßt
der.hannes

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).