#1

so dahin

in Diverse 02.06.2012 17:55
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

so dahin

es ist wieder die zeit
etwas rauszugehn
loszugehn
aus den höhlen
auf die höhen

die augen mein
sind klein
zuviel von allem
verdrückungen

angriffe zurückgeworfen
auf sich selbst

ausgeweidet sind die
geschreibsel lindenblätter
an achillesferse
"wir geben dir deckung"

bis der giftpfeil hagens
...

rosenstöcke tragen keine stilettos
doch dornen stechen
hold erblüht

packen der momente
nur festhalten geht nicht
für diesmal
ruhig schluss

nach oben

#2

RE: so dahin

in Diverse 05.06.2012 13:52
von yaya (gelöscht)
avatar

Das lese ich mit thematischen Assoziationen, lieber Hannes,

denen zufolge das Frühjahr, egal wie kalt, eine aktive Haltung verlangt.
Egal wie müde sich ein verdruckstes LI die Augen reibt und verdrücken möchte.

Eine Lindenblattfunktion beschriebener Blätter, an dem Trick wird noch gearbeitet.
In der Phantasie vorweggenommene Attacken, sie enden tödlich unter Hagens List.

Eroberungsfeldzüge sind gefährlich. Was sonst außer Blüten könnte der Frühling im Sinn haben.
Festhalten des glücklichen Momentes würde denselben zerstören, wie eine jede Blume verwelkt.

Schon Schluß? Li scheint wirklich schwer zu motivieren.
Da wäre noch viel im Lindenblatt festzuhaltendes Geschreibsel! Hopp und auf ins Jahr! Güße von yaya

nach oben

#3

RE: so dahin

in Diverse 06.06.2012 22:19
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo Hannes,

Ausgeweidetes Geschreibsel bliebe zu Ende gedacht als bloße Form hängen. Was schützt vor Giftpfeilen?
Erfüllt Inhalt genug, um blinder Aggession etwas entgegensetzen zu können?
Momente packen, ohne festhalten zu wollen; heißt das, die der Gelegenheit innewohnende Chance nützen?

Immerhin:
Hold erblühte Rosen balancieren graziös auf Stilettos und bestechen mit Charme. Frühlingsgrüße - mcberry

nach oben

#4

RE: so dahin

in Diverse 08.06.2012 20:06
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Hallo yaya, hallo mcberry,

schön dass Euch mein Impromptu zu so durchdachten Kommentaren verleiten konnte :)

packend lyrische momente festzuhalten, scheitert, aber nicht am Willen dazu: Nur selten "knutscht die Muse lange" ;)

es grüßt
der.hannes

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).