#1

am ende des tages

in Liebe und Leidenschaft 17.07.2012 15:33
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

schmeckt das bier süffig
nach aufstiegen und talfahrten
sparen kellnerinnen nicht
an gerüschtem und schaum
unter kastanien ist liebe
nur ein wort weit entfernt
von den straßenlaternen

nach oben

#2

RE: am ende des tages

in Liebe und Leidenschaft 17.07.2012 21:08
von Kokoschanell (gelöscht)
avatar

hi perry

es gibt da so ein hässliches wort "sich etwas schön saufen". das gilt für frauen und situationen. wertfrei wird das hier als thema umgesetzt. auch die tatsache, dass das mit liebe wenig zu tun hat, sondern eher mit einsamkeit und traurigkeit. gefällt mir sehr gut.
grüße von koko

nach oben

#3

RE: am ende des tages

in Liebe und Leidenschaft 17.07.2012 23:48
von yaya (gelöscht)
avatar

Hallo Perry,

nach dem ersten Lesen wußte ich die Zeilen nicht zu deuten. Ob sie von schäumender Lebensfreude
künden oder trostlosem Abhängen nach Feierabend. Leben spielt auf allen Ebenen. Diese schillernde
Mehrdeutigkeit in den Versen der Dichter wiederzufinden, das ist wirklich gekonnt. Grüße von Yaya

nach oben

#4

RE: am ende des tages

in Liebe und Leidenschaft 18.07.2012 12:07
von munk (gelöscht)
avatar

hallo perry,
das hast du gut eingefangen, dieses süffisante knistern, diese ambivalente versprechen, welche uns am ende höchstens doch wie lili marlene bei der laterne einsam stehn lassen.

grüße vom munkel

zuletzt bearbeitet 18.07.2012 12:08 | nach oben

#5

RE: am ende des tages

in Liebe und Leidenschaft 18.07.2012 12:45
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo koko,
nun "Schönsaufen" hatte ich nicht direkt im Sinn, eher Entspannung suchen "am Ende des Tages." Aber ich liefere dazu nur die Bilder, die jeder selber reflektieren kann.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Perry

Hallo Yaya,
danke für die Wertschätzung, da macht es Spaß sich weiter an die Tasten zu setzen.
LG
Perry

Hallo Munkel,
Lili Marlene ist eine treffende Interpretation, auch wenn heutzutage noch andere "Schönen" dort anzutreffen sind.
Danke fürs "gut eingefangen" und LG
Perry

zuletzt bearbeitet 18.07.2012 12:47 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).