#1

Schlagtag

in Zwischenwelten 31.07.2012 13:00
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Im Nachbarhaus ist heute wieder Schlagtag. Morgens haut sie, abends beide, er und sie. Wir schließen immer das Schlafzimmerfenster, sonst ist es einfach nicht zum Aushalten.

Natürlich hören wir auch so fast alles, bis auf das ganz leise Wimmern danach, hab ich nur einmal gehört, oder wenn er die Frau losschickt nach Bier aus dem Keller.

Obwohl, man weiß ja gar nicht, was er mit dem Kind macht, wenn es so still ist. Ehrlich gesagt wollen wir das ja gar nicht wissen, aber man macht sich halt so seine Gedanken, was denken Sie denn!

Und manchmal hört man ja trotz geschlossener Fenster, wie der Kommandos gibt, furchtbar, von wegen auf den Bauch legen oder in den Mund nehmen und was nicht noch alles!

Und ich sage Ihnen, was man manchmal durch die Vorhangritzen sieht, das ist kein Vergnügen, wirklich gar nicht. Eigentlich müßte man das ja melden, aber was kannste denn machen, so ganz ohne Beweise! Nachher zeigen die einen noch an, wegen Verleumdung oder übler Nachrede!

Und mit guter Nachbarschaft wär dann sicher auch Schluss. Und überhaupt, dann wäre unsere Straße ja Abschaum, was die Leute über uns lästern würden, und ob wir nicht mitgemacht hätten, oder Schweigegeld bekommen, da könnten wir uns nirgends mehr sehen lassen.

Wo wir unserm Jungen doch höchstens mal ne ordentliche Tracht Prügel angedeihen lassen, wenn er zu frech war, oder mal wieder zu faul. Meistens nehmen wir ja auch nur die Hand und nicht die Gerte oder den Gürtel oder was sonst grad zur Hand ist.

Uns hat das ja auch nicht geschadet! Unserer ist ja auch schon sieben und nicht so lütt wie das Kleine von drüben!

Nur das mit dem Schweinkram, das ist nicht in Ordnung, wirklich nicht! Ob anonym anzeigen helfen würde? Glaub ich ja kaum, also warum das Risiko eingehen? Hätte ja doch keinen Zweck, höchstens dass sie es nicht totschlagen.

Na ja, so schlimm wird es schon nicht werden, ist ja ihre Privatsache, und zu uns sind sie ja eigentlich ganz nett, vor allem die Frau.

nach oben

#2

RE: Schlagtag

in Zwischenwelten 31.07.2012 16:50
von Chathinka (gelöscht)
avatar

Aua, das tut ja schon beim Lesen weh! So sind se, diese Pharisäer, mag man denken ...

Wunderbar getroffen, kurz, prägnant, ätzend! Gefällt mir sehr gut.

Gruss Chathinka

nach oben

#3

RE: Schlagtag

in Zwischenwelten 01.08.2012 10:12
von Kokoschanell (gelöscht)
avatar

ja, was könnte man denn machen, wenn man keinen dingens in der hose hat und dieselbe ebene?
sehr geschickt skizziert, hannes, aus der sicht derer, die sich selbst entlarven.
leider nimmt diese art von menschen zu- auch in der sogenannten bürgerlichen szene. einen text wert, auf jeden fall.
grüße von koko

nach oben

#4

RE: Schlagtag

in Zwischenwelten 01.08.2012 16:54
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Hallo Chatinka, hallo Koko,

ja, genau darum ging es mir. Danke für die positiven Rückmeldungen, die mich freuen, weil ich ja wenig prosaisiere ;)

es grüßt
der.hannes

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).