#1

Vorbereitungen

in Diverse 19.09.2012 05:04
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Acht Meter feste Wäscheleine
und ein paar Rollen Klebeband.
Damit ich alles passend schneide,
sei auch ein Messerchen zur Hand.

Den Spaten hinterher zu tragen
wird sich als nützlich noch erweisen.
Vergiß nicht, Lebewohl zu sagen,
Du wirst auf lange Zeit verreisen.

nach oben

#2

RE: Vorbereitungen

in Diverse 19.09.2012 13:50
von salz (gelöscht)
avatar

Du traust dich ja was, McBerry,

keine Angst, daß sich das BKA für die näheren Umstände interessiert?

Klar wird nicht, ob das angesprochene Du als Opfer oder Mitläufer vorgesehen ist. Vllt trifft man sich
demnächst in Südamerika. Erfahren wir die Fortsetzung hier oder aus der Zeitung? Salzige Grüße ...

nach oben

#3

RE: Vorbereitungen

in Diverse 03.10.2012 16:19
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo Salz,
wer wird denn gleich so extrem denken, man kann doch auch einem Freund beim Packen helfen, der z.B. auf Goldsuche gehen will.
Mir ist es zu sehr auf Konfrontation geschrieben, ich mags lieber etwas vager in der Aussage.
LG
Perry

nach oben

#4

RE: Vorbereitungen

in Diverse 04.10.2012 10:55
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Ach du Schande, den Text habe ich völlig vergessen ....
Danke der Kommentare. Mit dieser salzigen Interpretationsmöglichkeit habe ich natürlich gespielt.

Finde den Zettel nimmer, auf dem die Fortsetzung geschrieben steht:
Das LI soll Kartoffeln ernten, dieselben verkaufen, das Geld bei einem Gläubiger abliefern; geht aber
wahrscheinlich damit stiften. - Der Vorschlag mit dem Gold graben gefällt mir übrigens besser: Der direkte Weg.

Jetzt würde ich die Bruchlandung am liebsten löschen. Asche überall hin. Niedergeschlagene Grüße - mcberry

nach oben

#5

RE: Vorbereitungen

in Diverse 04.10.2012 14:20
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Abgesehen von dem wirren Streit der gerade läuft habe ich dein Gedicht gelesen und einen Berry erkannt.
Das Reimschema ist für meine Begriffe nicht gut gewählt.
Ich hätte das Gedicht "Frei" geschrieben, oder konzeptlos.

Ich erkenne zwei Sinnebenen. Eine entspricht der Sehnsucht, eine entspricht der Wirklichkeit.

Hätte ich dir nicht zugetraut.

Gem


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben

#6

RE: Vorbereitungen

in Diverse 04.10.2012 14:51
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Ah ja, Lernen durch Fehlleistungen, Gemini,

in der Tat, gar nicht übel zwischendurch Publikumsbeschimpfungen einzuholen, um daraus etwas zu machen.
Zweite Deutungsebene, dachte ich, wäre Todessehnsucht. Anderes wäre unbeabsichtigt, was sich auch ändern
liesse. Mal sehen, was sich noch so alles ergibt. Grübelgrüße - mcberry

nach oben

#7

RE: Vorbereitungen

in Diverse 06.10.2012 00:24
von yaya (gelöscht)
avatar

Die Karte von den fernen Bergen
kann uns den Weg zu Schätzen zeigen.
Entspricht doch der Natur von Zwergen,
ins Erdreich tief hinab zu steigen.

nach oben

#8

RE: Vorbereitungen

in Diverse 06.10.2012 11:18
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Dankeschön Yaya,

du bringst es auf den Punkt, stilistisch etwas feiner und immer hübsch abgründig. Ab sofort darfst
du alle meine Versversuche zuende schreiben. Hast du eine Sammlung Zwergentexte? HG - mcberry

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).