#1

zeit

in Aphorismen 30.10.2012 10:21
von Kokoschanell (gelöscht)
avatar

die zeit ist das maß aller dinge,
die wir nicht auif die reihe kriegen.

nach oben

#2

RE: zeit

in Aphorismen 30.10.2012 20:27
von yaya (gelöscht)
avatar

Hi Kokoschanell,

der Zweizeiler scheint mir eher ein Aphorismus zu sein, bzw. Persiflage von diesem griechischen
Fundstück der Philosophie. Das Original mit dem Menschen im Mittelpunkt fand ich schon verstörend
mehrdeutig. Nun noch die Zeit (an sich, nicht etwa nur die uns bemessene) "auif" die Reihe kriegen?
Schwierig in der Tat.
Wie wäre es mit einem korrekten lyrischen Versmaß solange zu Übungszwecken? Grüße von Yaya

nach oben

#3

RE: zeit

in Aphorismen 30.10.2012 22:52
von Kokoschanell (gelöscht)
avatar

danke, liebe yaya.
es IST ein aphorismus, aber dafür fand ich kein unterforum.
lg von koko

nach oben

#4

RE: zeit

in Aphorismen 31.10.2012 17:11
von munk (gelöscht)
avatar

hi koko,
in der tat ist zeit so vieldimensional, dass so mancher von uns angefertigter geschichtszeitstrahl, als roter faden gedacht, im fokuss von komplexer wahrnehmung versagt. will uns zeit, so als maß aller dinge, damit etwa sagen, dass wir sie nie fassen werden und sie uns immer wieder flink entwischen wird?



lg vom munkel

nach oben

#5

RE: zeit

in Aphorismen 31.10.2012 20:00
von Kokoschanell (gelöscht)
avatar

ich weiß nicht, lieber michael. möglich, dass wir eben nur die zeit messen, die uns verlustig geht, die wir quasi "sinnlos vertun".
danke und lg von koko

nach oben

#6

RE: zeit

in Aphorismen 31.10.2012 23:00
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo Kokoschanell,

Unter -> Besonderes findest du ein Unterforum fuer Aphorismen nahe dem Hardcore. Vergnuegtes Suchen - mcberry

nach oben

#7

RE: zeit

in Aphorismen 01.11.2012 00:44
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Hallo koko,

ich empfinde den Aphorismus als Kontrapunkt zu dauernd :)

es grüßt
der.hannes

nach oben

#8

RE: zeit

in Aphorismen 01.11.2012 13:05
von Kokoschanell (gelöscht)
avatar

lächel. kann gut sein, lieber hannes, dass man sich von den guten autoren auch was mitnimmt.
zwinkern von koko

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).