#1

ein abschied von … ASPEKTEN AN OBJEKTEN

in Philosophisches und Grübeleien 20.11.2012 21:12
von atti | 34 Beiträge | 34 Punkte

ein abschied von … ASPEKTEN AN OBJEKTEN

die moderne eingenordet
sowie den südenwestenosten
alles abgeseift
irgendwie so

so irgendwie war das ist das gewesen
mit dem gleichheitsideal
und dem krummen lineal
so genial so genial
irgendwie

es kommt es kam
ok ok 'ne letzte präzision
von preziöser dimension
doch wir sind schon
irgendwie anders so
so anders so

nach oben

#2

RE: ein abschied von … ASPEKTEN AN OBJEKTEN

in Philosophisches und Grübeleien 26.11.2012 15:19
von chip | 433 Beiträge | 461 Punkte

auch bemühte leser gleiten da irgendwie ab, lieber atti,

was am inhalt liegt, der mit wegzurutschen scheint.
nachdem der blickwinkel die richtung aufgibt, verlieren sich auch spuren von maßstäben, bis zuletzt das
lI selbst in eine andere dimension abgleitet. von wo aus soll ich jetzt noch meinen commentar verfassen?

zuletzt weiß ich nicht einmal mehr, ob mir die zeilen etwas sagen. der text löst jede perspektive geneigter
oder verstörter auffassung von gleichselbigem dermaßen diffus aus. demnach funzt er immerhin. tschüs chip

nach oben

#3

RE: ein abschied von … ASPEKTEN AN OBJEKTEN

in Philosophisches und Grübeleien 28.11.2012 21:53
von Gedichtbandage • Mitglied | 531 Beiträge | 525 Punkte

interessant ist das schon - und doch ein bisschen wie gechipt.
artikulierte gleichmacherei mit dem ausgang in die ergebenheit, die anpassung und dem fünkchen gegenhalt, welches jedoch in unwesentlichkeit verlischt.
in der ersten S störe ich mich ein wenig am abgeseift, die dopplung so genial in der 2., allein ein genial ist stimmungszeugnis, krummes lineal ließe sich wahrscheinlich auch mehr bebildern...naja.

hört sich wahrscheinlich schlimmer an, als ich es meine, denn ich meine, das dingelchen gehört vielleicht nochmals geschliffen, muss der schreiber aber nicht beachten, ich sags ja nur, muss er selber wissen, so um der wertschätzung und der relation zu interessant...


_________________________________________________________
>> Du verdammter Sadist:
Du versuchst deine Leser zum Denken zu zwingen.<< - E. E. Cummings zu Ezra Pound
nach oben

#4

.

in Philosophisches und Grübeleien 28.11.2012 23:08
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

.

zuletzt bearbeitet 15.01.2019 21:04 | nach oben

#5

RE: ein abschied von … ASPEKTEN AN OBJEKTEN

in Philosophisches und Grübeleien 05.12.2012 19:27
von atti | 34 Beiträge | 34 Punkte

Hallo zusammen!

Er wird über weiteres Schleifen nachdenken. Das wird er. Vielen Dank für eure Kommentare in jedem Fall! Die waren sehr erbaulich bis ermunternd.

Bis ich zurückkehre viele Grüße und den Rat meiner Mutter: Nie ohne Seife waschen!

Euer atti

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).