http://www.E-LIEratum.de
#1

An einem Wintermorgen

in Märchen, Fabeln, Sci-Fi und Fantastisches 05.12.2012 18:34
von Ringelroth | 213 Beiträge | 213 Punkte

Der Schneemann rieb seine Kohleaugen und gähnte. Hinter ihm lag eine erholsame, frostige Nacht. Er war munter und voller Tatendrang. Während die Sonne am östlichen Horizont herumtrödelte, schaute er sich neugierig in seiner Umgebung um.
Wenige Schritte von ihm entfernt entdeckte er eine Gestalt; spindeldürr, mit riesigem Kopf.
„Ich hätte heute große Lust, die Welt zu erkunden. Wollen Sie mir Gesellschaft leisten?“ rief er freundlich seinem Nachbarn zu.
„Das ist die beste Idee, von der ich je gehört habe, mein Herr“, antwortete dieser. „Ich bin dabei!“
So kam es, dass der Schneemann und die Wäschespinne in die Welt hinaus zogen.


Mein neues ebook: "Himmelthor und Hondo" - ISBN 978-3-7368-5196-2
bei vielen ebook-Händlern erhältlich
nach oben

#2

RE: An einem Wintermorgen

in Märchen, Fabeln, Sci-Fi und Fantastisches 05.12.2012 18:42
von yaya | 616 Beiträge | 616 Punkte

Hallo Erdbeermund,

der Text stimmt mich fröhlich, ohne dass ich sagen kann, warum genau. Schneemann und Wäschespinne!
Von den Abenteueren dieses Odd Couples würde ich gern lesen wollen. Fortsetzungsroman? Grüße von Yaya

nach oben

#3

RE: An einem Wintermorgen

in Märchen, Fabeln, Sci-Fi und Fantastisches 12.12.2012 13:02
von Ringelroth | 213 Beiträge | 213 Punkte

Hallo yaya,
danke für deinen netten Komm.
Du fragst nach einer Fortsetzung, da mir diese Frage auch in anderen Foren gestellt wurde, muss ich mir ernsthaft Gedanken machen, denn ich finde auch, dass daraus etwas entstehen könnte.
Gruß vom
erdbeermund


Mein neues ebook: "Himmelthor und Hondo" - ISBN 978-3-7368-5196-2
bei vielen ebook-Händlern erhältlich
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: zoe
Forum Statistiken
Das Forum hat 8627 Themen und 64184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).