#1

dieser kopf

in Minimallyrik 15.12.2012 14:42
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

dieser kopf dieses
bild dieser aale
grassiert immer noch
in meinem hirn und
trommelt den marsch

nach oben

#2

RE: dieser kopf

in Minimallyrik 15.12.2012 16:22
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Guten Tag, der.hannes!

Viel hat es nicht getan in meinem Kopf,
nur die Assotiation wachgerufen zu dem,
der unberechtigt den Literaturpreis erhielt.

Joame

nach oben

#3

RE: dieser kopf

in Minimallyrik 15.12.2012 19:23
von otto | 637 Beiträge | 645 Punkte

Ja lieber Hannes!

Da schmecken welche so gut und fressen das uns nicht Eßbare. Ja wir erleben immer mehr die Wiedergeburten aus der gesellschaftlichen Mitte. Der Trommler darf nicht aufhören, es sammelt sich längst wieder im Geschmeiß. Anwandlungen aus Wandlungen, lassen wir uns nicht wieder täuschen. Es sammelt sich an Biertischen. Aale sind
glitschig und weichen solange aus, bis sie geräuchert sind. Braune schmecken nicht, sie schleimen populistisch, bleiben unverdaulich.

Oskar, ich bewundere solche wie Dich, Hannes, solche wie Dich.

Liebe Grüße,

otto.

nach oben

#4

RE: dieser kopf

in Minimallyrik 20.12.2012 15:58
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Hallo Joame,

ist "grassiert" schon zu stark? Bei mir hat sich dieses Bild eingepflanzt
... denk ich an Grass, denk ich an Aale im Schädel ...

Hallo Otto,

braun sind die unverdaulichen, sehr richtig.

es grüßt
der.hannes

nach oben

#5

RE: dieser kopf

in Minimallyrik 21.12.2012 00:37
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Schönen Morgen, der.hannes!

Nein, "grassiert" ist nicht zu stark. Selbst merkt man es ja nicht genau, doch ich hoffe, daß mich dieser
Altersstarrsinn mit Überheblichkeit gepaart, den ich bei diesem grassierenden Literaturschreiber feststellen konnte, noch nicht eingeholt hat.

Liebevollen Gruß (nicht liebestollen)
Joame

nach oben

#6

RE: dieser kopf

in Minimallyrik 21.12.2012 17:21
von chip | 433 Beiträge | 461 Punkte

das trifft es ganz gut hannes,

keiner mag den fischkopf leiden, nur wird man die vorstellung, die inneren bilder, nicht mehr wirklich
los. seit dem behämmerten kino sowieso nicht. und seit die nächsten nobelpreise noch verquerer landeinwärts vergeben wurden, wer wagt noch zu meckern. zumindest fanden die aale noch ihr publikum. tschüs chip

zuletzt bearbeitet 21.12.2012 17:22 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).