http://www.E-LIEratum.de
#1

Was ist ein Schriftsteller

in Techniken 25.12.2012 19:09
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte

Nun?


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben

#2

RE: Was ist ein Schriftsteller

in Techniken 25.12.2012 20:08
von munk | 679 Beiträge | 617 Punkte

einer der schriften stellt ;)!


+schau doch bitte mal hier hinein: "die dimension des autors von christa wolf"! . in diesem buch kann man allerhand für das schriftwerkeln, aus dem blickwinkel von cw, herauslesen. // viele kommen zum schreiben, um an verschiedenen orten zu gleichen zeiten zu sein oder an gleichen orten zu verschiedenen zeiten // ein schriftsteller ist jemand, der über handwerk, talent, geschichten, phantasien verfügt // er vermag günstigenfalls wichtiges oder ablenkendes oder nonsens interessant mitzuteilen // er erzählt aus blickwinkeln, die das scheinbar unbedeutende ins bedeutsame rücken // er versetzt uns in andere welten // er ist ein fokusseur, fassadeur, narr und seismograph // ....


lg der munkel

zuletzt bearbeitet 25.12.2012 21:53 | nach oben

#3

RE: Was ist ein Schriftsteller

in Techniken 26.12.2012 11:37
von Gemini • Long Dong Silver | 3.067 Beiträge | 3067 Punkte

Würdest du sagen, dass ein Dichter auch ein Schriftsteller ist?


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

zuletzt bearbeitet 26.12.2012 11:37 | nach oben

#4

RE: Was ist ein Schriftsteller

in Techniken 27.12.2012 01:32
von munk | 679 Beiträge | 617 Punkte

hm: kniffelig: aber ja.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Hartmut Karg
Forum Statistiken
Das Forum hat 9000 Themen und 67477 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Joame Plebis, salz

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).