#1

Was ist Konzeptkunst

in Techniken 27.09.2012 05:20
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Nu?


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben

#2

RE: Was ist Konzeptkunst

in Techniken 27.09.2012 10:07
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Anmerkung der Redaktion: ......

nach oben

#3

RE: Was ist Konzeptkunst

in Techniken 27.09.2012 12:24
von Ephemere (gelöscht)
avatar

Hallo Gemini!

Konzeptkunst heißt die Kunst, bei der die Planung an Gewichtigkeit vor der tatsächlichen Ausführung kommt.
Es ist streng genommen eine Form des Minimalismus - dann aber auch wieder nicht!

Beuys war in unseren Breiten ein name der alggemeine Bekanntheit erlangte.

Ganz groß war hier zu Beginn die New Yorker Szene.

nach oben

#4

RE: Was ist Konzeptkunst

in Techniken 27.09.2012 12:35
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Ist Bears Suppe Konzeptkunst?


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben

#5

RE: Was ist Konzeptkunst

in Techniken 27.09.2012 13:14
von chip | 433 Beiträge | 461 Punkte

.
falls nicht, verehrter zwillingsknabe, erfüllt dein beitrag alle erforderlichen spam kriterien.

zuletzt bearbeitet 27.09.2012 13:15 | nach oben

#6

RE: Was ist Konzeptkunst

in Techniken 27.09.2012 13:24
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Das ist nicht so einfach mein lieber Chip. Denn Berry`s Suppe ist keine Konzeptkunst. Ephemere bechreibt es richtig. Die Kunst etwas zu beschreiben, ohne es zu beschreiben. Also nicht minimalistisch, sondern eindeutig zweideutig. Eine Erwartung wecken, ohne sie zu erfüllen.

edit:

Schw
arz

ist Konzeptkunst


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

zuletzt bearbeitet 27.09.2012 13:26 | nach oben

#7

RE: Was ist Konzeptkunst

in Techniken 28.09.2012 18:27
von chip | 433 Beiträge | 461 Punkte

stell dich bitte nicht dämlich an, gemini,

bin übrigens ein weiblicher chip, aber egal,

dein "nu" ist ein spam und seit dem ersten mal in sachen sinnfrage noch weniger originell geraten.

die verwendung des suppendosenmotivs als spam hinweis kann konzeptionell aufgefasst werden.
das foto selbst entspricht dem amerikanischen realismus, an sich keine konzeptkunst.

dein schw /arz wird durch keine stilrichtung entschuldigt. als experiment o.k. übertreibs nicht. tschüs chip

nach oben

#8

RE: Was ist Konzeptkunst

in Techniken 30.09.2012 21:18
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Tut mir leid Chip. Ich traue nur eben einer Frau keine "Sinnfragen" zu (du als Ausnahme). Im Übrigen, ist dieser Thread ernst gemeint. Konzeptkunst ist eigentlich das was manche täglich hier schreiben. Ich würde sogar sagen, dass Konzeptkunst einen Überbegriff für meine Gedichte darstellen könnte.
Natürlich neben Surrealismus, abstrakter Kunst und einem Tagebucheintrag. Ganz im Gegensatz zu deinen Meisterwerken.

Gem


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben

#9

RE: Was ist Konzeptkunst

in Techniken 16.10.2012 00:48
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Das muß möglich sein, daß man klipp und klar auf etwas hinweist.
Ein

Zitat
NU?

oder ein

Zitat
Schw
arz

sind mehr als dürftig.

Chip hatte die Courage, es auszudrücken.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).