#1

gelöscht

in Natur 26.12.2012 00:20
von munk (gelöscht)
avatar

.

zuletzt bearbeitet 18.01.2022 10:11 | nach oben

#2

RE: Er oder sie?

in Natur 26.12.2012 11:12
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Das hat sowas biblisches mit dem "Er" nicht wahr, lieber Munkel?
Nicht dass ich da was gegen hätte. Auch bieten die schöpferischen Impulse durchaus originelle Aspekte.
S1 und S3 gefallen mir besonders gut. Nur raffe ich den Casus Knaxus nicht. Oder, um in einem korrekten
Deutsch zu bleiben, die Konzeption erschließt sich mir nicht wirklich. Dürfen wir doch davon ausgehen, da
bleiben noch mehr Leser auf der Strecke.
Eine weiblich getönte Jahreszeit hockt am Fenster, während der Schöpfer tut und macht? Schafft er die
Zeit nicht zugleich mit der Turmuhr und bedient sie rundum? Erklär es mir bitte ... Lernwillige Grüße - mcberry

zuletzt bearbeitet 26.12.2012 11:14 | nach oben

#3

RE: Er oder sie?

in Natur 29.12.2012 13:45
von munk (gelöscht)
avatar

hallo lieber mc!
tja, die texte kommen einfach, entziehen sich manchmal nicht nur dem betrachter, sondern auch dem schöpfer ihren willen, gar zu sehr durchschaubar zu sein. ich will eigentlich nichts erklären, denn der text steht für sich. doch die inspiration hatte ihre quelle: vielleicht war es der frühling, der den jahreszeiten den kampf angesagt hat, weil der winter schwächelte und den gemütern der menschen einen frühling, einen zeitling vor der zeit brachte, weil er sich im handgemenge als der wendigste und schöpferischste erwies? er ergänzt tollkühn die zwölf, den tagvollender, den wir mitunter tunlichst nicht wahrhaben wollen, erinnert er doch zu sehr an eine endzeit, obwohl er als letzter nicht nur alles beendet, sondern vieles wieder beginnt. so öffnet er auch wieder die türen, um der dunkelzeit mit lichtvierecken zu signalisieren, dass es immer wieder eine andre zeit geben wird. so werden wir in dieselben straßen versetzt. für kurze oder längere zeit. mit dem südwind im gepäck! so bleibt uns die wärtigkeit, der zeitlauf treu. so können wir zu jeder zeit, die eine jahreszeit wahrnehmen, wenn es der frühling im winter doch nicht so gut mit uns meint ....


fg der munkel

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).