#1

durchatmen

in Diverse 28.12.2012 15:44
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

so wie die tage länger werden
als hätten nächte keine bedeutung
verlieren träume ihre farbe

wichtiges fehlt auch der antrieb
lücken zu füllen mit den alten songs
die unterm staub der stille harren

bedacht atmet schweigendes sein
und doch vibriert hin und wieder
die luft im flötenden ruf des pirols

zuletzt bearbeitet 28.12.2012 15:49 | nach oben

#2

RE: durchatmen

in Diverse 09.01.2013 09:13
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hallo Perry,

Tage breiten sich also auf Kosten farbig traumdurchsetzter Nächte aus? Sieht wohl so aus. Seit elektrisches
Licht in unseren Häusern und Gärten Einzug hielt, schien weiterer Verfall der nächtlichen Stille unaufhaltsam.

Bleibt uns zu wenig Zeit für Musik und Tanz? Dann steht zu befürchten, dass die alten Songs dem kollektiven
Gedächtnis verloren gehen. Gerade den alten Songs gilt die Besorgnis, wie der damit verbundener Erinnerung.

Der Ruf des Goldpirols läßt hoffen, daß sich ausserhalb menschlicher Kulter Bewährtes erhält. Hg - mcberry

nach oben

#3

RE: durchatmen

in Diverse 09.01.2013 14:33
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Guten Tag, Perry!

Tiefe Gedanken, die Du ausdrückst. Die Wirklichkeit stellt sich anders dar, in der ich kein bedachtes atmendes und schweigendes Sein erkennen kann.

Mehrmals mußte ich es lesen, da mich die fehlende Interpunktion und Kleinschreibung irritierte.

Gruß
Joame

nach oben

#4

RE: durchatmen

in Diverse 10.01.2013 00:23
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo mcberry,
manchmal ist es besser nicht zu nah/wörtlich an den Textbildern zu interpretieren.
Wenn wir nicht mehr träumen können und die Erinnerung verblasst, kann uns der Ruf des Pirols neue Hoffnung geben.
Danke fürs Interesse und LG
Perry

Hallo Joame,
danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, den Bildern nachzuspüren. "Bedachtes Sein" steht hier für die resignative Abgeklärtheit der Alterseinsamkeit. Dabei ist niemand zu alt, um dem Ruf des Pirols zu lauschen.
LG
Perry

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).