#1

Abteilung Experimente

in Parodien und Persiflagen 13.01.2013 12:02
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Wenn sie mir folgen wollen, betreten wir die Abteilung für Experimente.
Beachten sie unbedingt die hygienischen Vorschriften. Zuerst sehen wir ein Exemplar von Terra vulgaris, aus dem Gebiet Europa, männlich, korpulent.

Ignorieren sie einfach seine Zurufe und Wutausbrüche. Vergessen sie nicht, wir sind nur Beobachter und nehmen keinen aktiven Anteil am Geschehen. Der Mann ist ungefährlich, aber hochgradig verschroben. Er meint, er sei ein Dichter. Wir beobachten ihn schon seit einigen Wochen intensivst.

Ein Raunen ging durch die etwa zwanzig hochkarätigen Wissenschaftler, die dem Leiter der Station folgten. Notizblöcke wurden bereitgehalten, Brillen wurden geputzt und zurechtgerückt. Dann betraten sie den Raum, in dem sich das Objekt ihres Interesses befand.

Unscheinbar saß ein etwas blaß wirkender Mitvierziger an einem Arbeitstisch, auf dem sich Papiere stapelten. Leicht unwillig blickte er über seine Schulter auf die Eintretenden, ließ sich aber nicht wirklich stören. Mit überschlagenen Beinen, zurückgelehnt, den Unterarm auf der Tischplatte, klopfte er auf diese rhythmisch mit einem Schreibstift.

Urplötzlich sprang er auf, trat vor die im Halbkreis stehende Schar und kicherte. "Sie können mir nichts beweisen. Ich bin Mitglied der Eu, ich bin Wiener und mein Großvater stammt aus der Pfalz. Meine Schwägerin ist mit einem Zulu verheiratet, dessen Bruder im Kaukasus aufgewachsen ist. Ich besitze siebzehn Schiffe vor Australien und werde einen Eskimo adoptieren.
Was wollen Sie also von mir?"

Professor Friedlich, der Leiter der Exkursion, unterdrückte ein Räuspern und flötete mit süßlicher Stimme " Aber, wer wird denn, ich wollte mich nur nach Ihrem werten Befinden erkundigen und überbringe nur die Tantiemen für Ihr letztes Buch."

"Nix da, nix! Abgekupfert habt Ihr alles. Die eigenen Säcke vollgestopft. Jedes zweite Wort von mir ist gestohlen. Ich will mit Ihnen nichts mehr zu tun haben. Richten Sie außerdem Ihrer Frau aus, sie soll bei Ihrem nächsten Besuch keine schwarze Unterwäsche tragen, die mag ich nicht, die färbt ab. Schauen sie her! Alles verdreckt. Alle meine Konzepte. Sehen Sie, da, da, da! Der ganze Tisch ein Saustall! Eselsohren hat sie mir auch hineingemacht, diese..., diese quirlige Person, diese .... !

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).