#1

Nachruf

in Liebe und Leidenschaft 13.01.2013 19:42
von otto | 637 Beiträge | 645 Punkte

Er war so anspruchsvoll, doch so, bescheiden,
Das leben lieh ihm wunderbare gaben,
Und alles trug er, eingeschweißt im leiden,
Sein kerker, streng bewacht von weißen raben.

Er gab nie halb, sein credo: immer streben
Und lernen, lehren, sich gemäß zu fassen,
So schuf er reichlich, um sich auszugeben,
Nie konnte er das halbe liegen lassen.

Die form war inhalt ihm, mehr mensch zu werden,
Sozialsein war sein menschliches verhalten,
Einsamer wolf, nie riß er in den herden,
War stets bemüht mit andern zu gestalten.

Ein großer mensch, den schweres leid nie beugte,
Poet und lehrer, der aus liebe zeugte.

..................................................................................

Ich werde im Forum bleiben. Ich trauere um einen Freund, der am 04.01.2012 nach langem Leiden verstarb.

otto.

zuletzt bearbeitet 13.01.2013 19:50 | nach oben

#2

RE: Nachruf

in Liebe und Leidenschaft 14.01.2013 09:35
von Timo (gelöscht)
avatar

Hallo Otto,
dein Nachruf beschäftigt mich, du hast wunderbare Worte gewählt, die ins Herz dringen. Manchen lieben Menschen müssen wir hergeben und das macht traurig, doch ich sende dir jetzt herliche Grüße, die dich erfreuen sollen.

Timo

nach oben

#3

RE: Nachruf

in Liebe und Leidenschaft 14.01.2013 15:19
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Also Otto, normalerweise hasse ich die Gedichte von anderen Dichtern, aber das gefällt mir richtig gut.
Da spürt man die Arbeit und Emotion die dahinter steckt.
Für mich momentan der Favorit.

Gem


Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).