#1

Kerzenschein

in Liebe und Leidenschaft 16.01.2013 09:43
von Timo (gelöscht)
avatar

Kerzenschein flackert
in den dunklen Abend,
der die Farben verschluckt.
Nur auf deinem Gesicht
Sehe ich den wabernden Schein,
der deine Schönheit
leuchten lässt,
wegen zwielichtiger Schatten.

@ Timo - Brian

zuletzt bearbeitet 18.01.2013 11:01 | nach oben

#2

RE: Kerzenschein

in Liebe und Leidenschaft 16.01.2013 14:58
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Guten Tag, Timo!

An keinem Satz finde ich etwas auszusetzen, aber ebensowenig berührt oder fasziniert mich etwas.
Das könnte auch daran liegen, daß ich jetzt bei Taghelle nicht die romantische Stimmung herbeiführen kann,
wie ein Kerzenschein, der eine Schönheit zur Geltung bringt.

Es grüßt
Joame
p.s.:(Was bedeutet das @ Timo - Brian? Oder ist © Timo - Brian gemeint?)

nach oben

#3

RE: Kerzenschein

in Liebe und Leidenschaft 16.01.2013 20:44
von otto | 637 Beiträge | 645 Punkte

Lieber Timo!

Das Wort " wabern" scheint mir die Wirkung der Bilder zur Schönheit abzuschwächen. Natürlich verstehe ich es schon so, dass das Wort etwas von dieser Wirkung bewußt relativieren will. Dennoch paßt das Wort für mich nicht zum Text. Da kann ich mir vorstellen das Wort "trotz" in den letzten Zeile mit dem Wort " wegen" zu ersetzen. Dann bekäme das Wort " wabern" eine logische Aussagekraft zu den " zwielichtigen Schatten". Ansonsten würden mir die Aussagen holpern. Das hier der Abend dunkel ist, das ist anzunehmen. Z.B. könnte das Bild mit den Begriffen " verschatteter Abend" von der Lichtführung genauer werden.

Kerzenschein irrlichtert
in den verschatteten Abend,
Farben zehrend.
Dein Gesicht schön,
trotzig leuchtend.

Dies natürlich ein anderes Gedicht, kein Vorschlag.

Gruß otto.

nach oben

#4

RE: Kerzenschein

in Liebe und Leidenschaft 18.01.2013 11:04
von Timo (gelöscht)
avatar

Grüß diech Joame,
freue mich, dass dir diese Stimmung gut gefällt. Im Kerzenschein kommt man sich irgendwie näher. Timo - Brian bedeutet, dass ich hier den Namen Timo führe, Brian ist mein Schriftstellername.

Hallo Otto,
danke dir, dass du dich so intensiv mit meinem Text befasst hast. Ich habe das Wort - wegen - eingestzt, es gefällt mir in diesem ZUsammenahng besser.

Herzlichst
Timo

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).