#1

Copyright

in Humor und Fröhliches 20.01.2013 20:17
von ilmenau (gelöscht)
avatar

Schon Ringelnatz wurde beschuldigt
er hätt' dem Plagiat gehuldigt,
hätt' Morgenstern ein Reh geklaut,
hätt' es aus Gips nur nachgebaut.

"Als Dichter", sprach der gute Mann,
"ließ ich nichts Fremdes an mich ran!
Vom Krischan hab' ich nichts gelesen,
drum bin ich auch kein Dieb gewesen -
das Gipsreh kam von ganz allein
in meinen Dichterwinkel rein."

Da schrieen Kritiker: "Wer's glaubt!"
(Auch sonst war Wahrheit nicht erlaubt.)

Erhardtens Heinz war später schlauer,
er kommentierte seine Mauer
er gönnte Uhland mit Bedacht
für's Unwetter 'ne Straße - und?
man hat gelacht.

Tiere hat der Heinz codiert
und so, gänzlich ungeniert,
die Kritiker düpiert -
vor Publikum brilliert
das Reh bei ihm als Made
und keiner fand das fade.

Wenn Genies mich inspirieren
kann das nur nach vorne führen
wozu sonst soll all das nützen,
was wir in die Birne schwitzen
in der Schule, vorm Katheder,
lernen will doch nur ein jeder,
wie's Leben funktioniert, drum
nehm' ich's ungeniert,
spinne fröhlich -
dichte weiter.


P.S.: Lieber Joame, plagierten Dank für die madige Inspiratioun

zuletzt bearbeitet 21.01.2013 13:10 | nach oben

#2

RE: Copyright

in Humor und Fröhliches 21.01.2013 21:08
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Schönen widerwärtigkeitszersprengenden guten Abend!

Nachdem was ich las, solltest Du unbedingt weiterdichten. Ein schöner Zug von Dir, mich zu erwähnen, jede positive Namensnennung von mir im Internet, läßt die Quoten für mich in die Höhe schnellen, was ich am nächsten Tag sofort merke, wenn ich die Bestellungen für die von mir zu vertreibenden Glücksbringer durchsehe.

Wenn es Dir genehm ist, könnte ich einmal auf Wunsch Deinen Namen gerne in der Öffentlichkeit ins Spiel bringen und mit einer Großtat oder einem Werk verknüpfen. Du siehst, eine Hand wäscht die andere.

Abgesehen von stellenweisen Rhythmusschwierigkeiten, die ich durch entsprechende Aussprache kaschieren konnte, ein humorig gereimtes Gedicht. Nicht unbedingt der Knüller, den man sich zur Wiederbelebung vorstellt, aber für einen EU-Bürger durchaus hinnehmbar. Sollte das nicht ganz stimmen, dann wird es eben per Gesetz so beschlossen.

Gruß
Joame

nach oben

#3

RE: Copyright

in Humor und Fröhliches 22.01.2013 06:30
von yaya (gelöscht)
avatar

Diesen Text kann man nur unterstreichen, lieber Ilmenau, vom Morgenstern bis zur inspirierten Made.
Mit Joames kollegialer Unterstützung dürft auch der Fan-Artikel Absatz gesichert sein. Grüße von Yaya

Zitat
Wenn Genies mich inspirieren /kann das nur nach vorne führen

zuletzt bearbeitet 22.01.2013 06:31 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).