#1

Was du mir bist

in Liebe und Leidenschaft 17.03.2013 16:19
von Timo (gelöscht)
avatar

Alles was ich dir sagte
kam aus der Liebe zu dir
die dich wahrnimmt
wie du bist.

Gern lege ich meine Wünsche
in deine Hände
wissend du begleitest mich
jeden Tag.

Ich fühle dein schlagendes Herz
es pocht im Einklang
mit meinem
das ist mir so vertraut.

Dank deiner Hingabe
erlebe ich neue Wunder
die sich in meinem Leben
erfüllen.

@ Timo

nach oben

#2

RE: Was du mir bist

in Liebe und Leidenschaft 20.03.2013 12:58
von salz (gelöscht)
avatar

Das finde ich hübsch, lieber Timo,

weil es so in einfachen Worten alles sagt, worauf es Liebenden ankommt. Die Übereinstimmung, die mit
nichts zu erkaufen ist, als der eigenen Bereitschaft zur Hingabe vielleicht, dafür findest du einen Ausdruck.

Übrigens finde ich das schwierig, ein Liebesgedicht zu schreiben. Jedesmal, wenn ich sowas versuche, gerät
es mir banal oder kitschig, wenn nicht beides. Am besten schreibt man von Dingen, die man erlebt hat, aber
vor einiger Zeit. Ganz aktuell fehlt die kritische Distanz. Zu lange her, riß längst der Faden. Salzige Grüße XXX

nach oben

#3

RE: Was du mir bist

in Liebe und Leidenschaft 21.03.2013 14:58
von Timo (gelöscht)
avatar

Hallo Salz,
mach mal einen neuen Anfang und du wirst sehen, wie die Liebe neu blüht.
Herzlichst
Timo

nach oben

#4

RE: Was du mir bist

in Liebe und Leidenschaft 25.03.2013 15:46
von Elektra | 250 Beiträge | 250 Punkte

Hallo Timo,

ein kleines schlichtes Liebesgedicht. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass du nicht so abgegriffene Formulierungen benutzt hättest, dann hättest du auch das leicht Banale vermieden.

Lieben Gruß
Elektra


woerterwelt.jimdo.com
nach oben

#5

RE: Was du mir bist

in Liebe und Leidenschaft 26.03.2013 11:43
von Timo (gelöscht)
avatar

Hallo Elektra,
sind es nicht oft die einfachen, vielleicht schon mehrfach gebrauchten Begriffe, die uns tag täglich begleiten?

Herzlichst
Timo

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).