#1

mittags 2

in Gesellschaft 19.03.2013 18:41
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte


mittags

laut
ist gar kein ausdruck
LAUT
drückt auch nichts aus
LÄRM
zerquetscht
als höchstdruckwelle grad
die letzte hirnwindu
...

nach oben

#2

RE: mittags 2

in Gesellschaft 19.03.2013 22:18
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Guten Tag, der.hannes!

Ratlos bin ich bei diesem Beitrag. Denn aus nicht näher erläuterbaren Gründen habe ich mich jahrelang mit Schall und Laut, Schwingungen, Dezibel, inklusive Vibrationen beschäftigt, ebenso mit Druck und allem was damit zu tun hat - bis hin zum Luftdruck und Eigengeräusch des Globus und Gezeiten. Ein äußerst umfangreiches Gebiet, das schon wieder einer Unterteilung bedürfte.

Jetzt aber sehe ich den Beitrag, der mir aus erwähntem Grund dürftig erscheint. Ja, er kann zerquetschen; hier wird nicht näher erwähnt was und wie und unter welchen Umständen.

Ich kann beim besten Willen keinen großen Schwenk machen und außer einem Experiment ein literarisches Werk erblicken. Das liegt an mir; ich bin einfach im Moment nicht eingestimmt darauf. (Das letzte Wort 'Hirn' weist wieder in eine passende Richtung, damit hat der Laut und Lärm ungemein viel zu tun.)

Gruß
Joame

nach oben

#3

RE: mittags 2

in Gesellschaft 20.03.2013 08:50
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hi Hannes,

zwischen Eigenschafts - und Hauptwort lärmen Laute leiser, jedesmal wenn ein Ausdruck im höchsten Grade
labernd den letzten Wortsinn aus Gehirnwindungen zu drücken sucht. Experimentierfreude hält an - mcberry

nach oben

#4

RE: mittags 2

in Gesellschaft 20.03.2013 18:19
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Lieber Joame, lieber mcberry,

ihr habt recht, es ist ein experimentelles Gedicht, das - siehe Titel - zum Ausdruck bringen soll, was das geräuschempfindliche LyrI in einer lauten Kantine voller lärmender Kollegen an Qualen empfinden kann, weil schier die Gehirnwindungen und das Denkvermögen durch den Dauerstress Lärm zerquetscht werden.

es grüßt
der.hannes

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).