#1

der plan

in Gesellschaft 22.05.2013 23:34
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

der plan
genial gierig großartig und geil
grandiose scheiße
aus beuten nur die ersten diamanten
felder in marmornem schwarzweiß
platz für gefechtstürme und himmelspringer
fliegende läufer auf dem weg
in die städte hinter der sonne

nach oben

#2

RE: der plan

in Gesellschaft 23.05.2013 15:06
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo hannes,
ja Pläne haben sie viele die Gierigen der Welt, leider meistens nur zu ihrem Vorteil und zu Lasten der anderen.
Konstruktiv würde ich auf Wertungen wie "grandiose scheiße" verzichten, denn der Leser ist durchaus in der Lage sich seine Meinung selbst zu bilden.
Die zweite Bildebene mit den Schachmotiven gefällt mir zwar gut (ich hab's auch schon mal verwendet), weil sie die Strategien gut bebildert, aber leider ist das Motiv seit Harry Potter etc. bereits zu bekannt.
Klasse finde ich das Bild der "Städte hinter der Sonne", das viel Raum zur Spekulation bietet. Meine ist, die eines Lebens im Schatten, in Ghettos etc.
LG
Perry

zuletzt bearbeitet 23.05.2013 15:07 | nach oben

#3

RE: der plan

in Gesellschaft 26.05.2013 20:10
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Hallo perry,

Z3 und Z4 kann man auch als Enjambement lesen, daher werde ich die wertung belassen ...
Beim Schachmotiv ging es zunächst auch um "diamanten felder", dann um den angestrebten luxus des Plans, vor allem aber um die Gefechtstürme, Himmel(s)springer und die fliegenden Läufer, die es so bei Harry Potter bestimmt nicht gegeben hat... In den letzten beiden Zeilen steckt mal wieder 1001 Nacht.

Danke für den Kommentar

es grüßt
der.hannes

zuletzt bearbeitet 26.05.2013 20:10 | nach oben

#4

RE: der plan

in Gesellschaft 27.05.2013 04:18
von yaya (gelöscht)
avatar

Hallo Hannes,

fliehende Läufer gefiele mir auch gut, das Kapital in den Taschen. So schnell wie möglich raus aus der
Scheisse wollen schließlich alle. Aber der Plan sieht vor, daß einige stecken bleiben, sonst müßte ich da
etwas sehr mißverstanden haben. Nur die ersten beuten aus, schon klar, dennoch funzt Z3 bei mir nicht
ganz. Beim Lesen stolperte ich über die ersten Diamanten, von wegen 1A Qualität und so, die erst nach
dem Schliff genau beurteilt werden kann. - Schwierige Zeilen, die Nachdenken einfordern. Grüße von Yaya

nach oben

#5

RE: der plan

in Gesellschaft 28.05.2013 22:04
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte
hallo yaya,

filiehende läufer ist auch sehr interessant. vor allem, wenn man die fliegenden teppiche daneben legt.

erst diamanten felder .... die besten ...

leider kann ich nicht einfach :=)

danke für den kommentar

es grüßt
der.hannes
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).