#1

lautstark

in Gesellschaft 11.05.2013 21:26
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

aus der stille gefallene worte
eher schreie aus dunkelspalten
starren glühende augen

auf abriss harrende häuser
renditeobjekte zwischenzeitlich
wohnt mehr haust zwielichtiges

in den runtergekommenen räumen
überlebende einer geschichte
die laut fast schrill anprangert

zuletzt bearbeitet 15.05.2013 22:56 | nach oben

#2

RE: lautstark

in Gesellschaft 23.05.2013 09:52
von mcberry • Administrator | 2.965 Beiträge | 2916 Punkte

Lieber Perry,

sie sollten nicht übersehen werden, diese Verse, zumal sie laut sein wollen: "Aus der Stille gefallen" ist
eine lyrische Interpretation, die ich noch nirgendwo las, sowenig wie Schreie aus Dunkelspalten. Und
brauche ich doch nur die Nachrichten einzuschalten, dann fallen ihre Inhalte über mich her.
Die erste Strophe sagt mir am Meisten. Die gedankliche Verbindung zu abrissfähigen Renditeobjekten
gelingt jedoch mühelos. Es sind die heruntergekommenen Schlagzeilen, Kollateralschäden ihrer eigenen
Geschichte, deren Augen irgendwann zu glühen beginnen. Sie durchdringen die Dunkelheit ohne sie zu
erhellen, dafür reicht ihre Kraft nicht aus.

Mir gefallen die morbiden Zeilen, ihre unaufdringliche lyrische Hochsprache. Gerne gelesen - mcberry

zuletzt bearbeitet 23.05.2013 09:55 | nach oben

#3

RE: lautstark

in Gesellschaft 23.05.2013 14:56
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo mcberry,
schön, dass Du immer mal wieder nach Unbesprochenem fischt.
Ja sie werden leicht übersehen, die Abrissbaustellen des Lebens. Oft winken bessere Alternativen und man lässt das Abgewohnte einfach zurück. Nur Nachts sieht man zuweilen seine glühenden Augen und hört die schrillen Schreie der Aufgegebenen.
Danke für die "Hochsprache" und LG
Perry

nach oben

#4

RE: lautstark

in Gesellschaft 28.05.2013 22:14
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte
aus den rissigen wänden
krauchen rote blutkörperchen
in den bereich von leukozyten
nach oben

#5

RE: lautstark

in Gesellschaft 28.05.2013 22:53
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo hannes,
danke für die Übertragung ins Körperliche. Die Arterienverkalkung lässt grüßen.
Gruß
Perry

zuletzt bearbeitet 28.05.2013 22:54 | nach oben

#6

RE: lautstark

in Gesellschaft 28.05.2013 23:05
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte
war nur ne freie assoziation, mehr meiner stimmung geschultdet als deinem gedicht....
nach oben


Besucher
1 Mitglied und 34 Gäste sind Online:
ugressmann

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: M-B
Forum Statistiken
Das Forum hat 8465 Themen und 62404 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Joame Plebis, munk, ugressmann

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).