#1

Zum Ziel

in Philosophisches und Grübeleien 01.07.2013 22:36
von mediar (gelöscht)
avatar

Wenn dünn und dünner
freundliches Lächeln wird
Blicke wie Nadeln
sich in dich bohr’n
dich denken lassen
mit dir stimme was nicht
du sicher geglaubtes
Wohlwollen
davon schwimmen siehst

Halt' nicht gleich ein
geh noch ein
gutes Stück weiter

Du könntest
auf dem Weg
zur Freiheit sein

© mediar

nach oben

#2

RE: Zum Ziel

in Philosophisches und Grübeleien 19.07.2013 12:58
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Sie kostet also, die Freiheit. Wenn du das meinst, Mediar,

dann stehst du damit nicht alleine. Zumindest theoretisch werden dir die meisten Leute beistimmen. Nur
wenn es darauf ankommt, wird höfliches Lächeln immer dünner, das zustimmende Nicken hohl, macht dir
Platz für Selbstzweifel. Der Prozeß wirkt gut beschrieben, die Aphorismen ähnliche Form traditionell. HG - mcberry

nach oben

#3

RE: Zum Ziel

in Philosophisches und Grübeleien 19.07.2013 15:45
von salz (gelöscht)
avatar

Hallo Mediar,

der Weg in die Unfreiheit, wollte ich nur kurz anmerken, führt auch an reichlich dünnem Lächeln vorbei.
Es sei denn, daß es in Schadenfreude umschlägt. Aber das wäre ein anderes Thema. Du willst sagen,
daß die Zustimmung anderer Leute nicht den Ausschlag geben sollte, den eigenen Weg fortzusetzen bzw.
aufzugeben. So verstehe ich das und pflichte dir bei. Die Suppe wird dann ausgelöffelt. Salzige Grüße XXX

nach oben

#4

RE: Zum Ziel

in Philosophisches und Grübeleien 19.07.2013 15:47
von salz (gelöscht)
avatar

Hallo Mediar,

der Weg in die Unfreiheit, wollte ich nur kurz anmerken, führt auch an reichlich dünnem Lächeln vorbei.
Es sei denn, daß es in Schadenfreude umschlägt. Aber das wäre ein anderes Thema. Du willst sagen,
daß die Zustimmung anderer Leute nicht den Ausschlag geben sollte, den eigenen Weg fortzusetzen bzw.
aufzugeben. So verstehe ich das und pflichte dir bei. Einmal eingebrockt wird die Suppe ausgelöffelt. Salzige Grüße XXX

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).