#1

Die Geschichte vom guten Fried(e)rich

in Gesellschaft 13.07.2013 22:10
von Ringelroth | 213 Beiträge | 213 Punkte

Der Fried(e)rich, der Fried(e)rich
das ist ein arger Wüterich.
Er flog nur schnell ins Weiße Haus,
zog der NSA die Stecker raus.
Er brachte denen Mores bei
und schlug auch mal Porzellan entzwei.
Dann flog er heim und ließ sich loben,
bekam den Segen von ganz oben.

Obama ist nun recht geläutert,
hat nur wenig und nur leis gemeutert.
Angela ist stolz auf den Minister.
Schweigen werden die Philister.
Deutschland kann nun ruhig schlafen.
Friedrich brachte uns in sich'ren Hafen.


Mein neues ebook: "Himmelthor und Hondo" - ISBN 978-3-7368-5196-2
bei vielen ebook-Händlern erhältlich
zuletzt bearbeitet 19.07.2013 16:20 | nach oben

#2

RE: Die Geschichte vom guten Fried(e)rich

in Gesellschaft 19.07.2013 15:57
von salz (gelöscht)
avatar

Hallo Ringelroth,

finde ich irgendwie nicht, daß der F. wem Mores gelehrt hätte. Geläutert wäre erst recht keiner. Der
soll also darauf hinweisen, daß der F. das alles eben nicht getan hat: Spottgedicht auf einen hohen
Herren! Hätte echt keine Chance gehabt, ist meine Meinung. Wo die innere Sicherheit aufhört und
ein Abhörskandal anfängt ist auch nicht so einfach festzulegen. Nicht, daß ich das beschönigen will.
Aber das Gedicht auf einen Punkt zu bringen finde ich auch schwierig, weil es anfangs heißt, er sei
eben kein Wüterich. Wenn alles im Gegenteil stehen soll, wäre da ein "k" zuviel. Salzige Grüße XXX

zuletzt bearbeitet 19.07.2013 15:58 | nach oben

#3

RE: Die Geschichte vom guten Fried(e)rich

in Gesellschaft 19.07.2013 16:20
von Ringelroth | 213 Beiträge | 213 Punkte

Hallo salz,
du hast vollkommen Recht. Das "k" muss weg, sonst klappt die Persiflage nicht. Mein Fehler.
Meine Meinung zu Abhörskandal ist, was will man von dem undemokratischsten, westlichen Land und den in seinem anus steckenden Schleimern anderes erwarten?
Gruß
Ringelroth


Mein neues ebook: "Himmelthor und Hondo" - ISBN 978-3-7368-5196-2
bei vielen ebook-Händlern erhältlich
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).