#1

du wolltest mehr als singen

in Düsteres und Trübsinniges 29.07.2013 22:41
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

kurz vorm auftritt warst du blass
infektive bereiche hieß die diagnose
ein anderer übernahm den part

es war ein später frühlingstag
an dem man lieber leicht bekleidet
am ufer entlang schlendert

vom fenster der klinik aus
sahen wir einen weltrekordflug
im dauer-looping rauchspiralen

die sich immer enger schneller
nach unten drehten wie ein habicht
beim sturzflug auf die beute

und plötzlich war ich parteiisch
betete für den kleinen pirol
der gerade anhob zu tirilieren

nach oben

#2

RE: du wolltest mehr als singen

in Düsteres und Trübsinniges 03.08.2013 21:41
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Bevor ich spekuliere, wer hier von der Bühne abtritt, lieber Perry,

da rede ich mich lieber mit der übergeordneten Bedeutung einer Szene tragischen Scheiterns heraus.
Irgendwann kommt der Tag, an dem eine anderer unseren Part übernimmt. Rekorde sind gar wenigen
beschieden, und nur zu bald kriegen anderswo Spitzensportler die besseren Saltos hin. Dem Lied des
Goldpirols werden andere Ohren lauschen, es wird immer genug Zuhörer geben, und Eiferer ...

Klar, man kann die Zeilen auch ganz anders interpretieren. Mir gefällt es heute mal so. HG - mcberry

nach oben

#3

RE: du wolltest mehr als singen

in Düsteres und Trübsinniges 04.08.2013 20:29
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo mcberry,
ja es gibt sicher einige Interpretationsmöglichkeiten.
Ich lass Dir gerne auch meine Intention da. Das LD erkrankt vor einem Auftritt als Sänger. Beim Begleiten ins Krankenhaus kommen dem LI einige vergleichende Gedanken, vom Streben nach Höherem/Rekorden, bis zum drohenden Schicksal, das den Pirol und im übertragenen Sinn auch das LD treffen kann.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Perry

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).