Lieber Perry!
Mit leicht politischem Seitenhieb, den Du Dir nicht verkneifen konntest, gefällt mir ein Bienen-Thema.
Nur wird einem guten Imker das Volk nicht ausschwärmen, das weiß er zu verhindern. Beim Punkt, der
die Immunität gegen den Stich erwähnt, kann ich nicht zustimmen. Bestimmt wird er nicht zu heulen beginnen und einen Stich oder mehrere tapfer hinnehmen. Nur ist nicht vorhersehbar, wann und ob sich durch einen einzigen Stich plötzlich eine Allergie entwickelt. Davon möge er bewahrt bleiben. Das kann beim ersten Stich schon sein, aber auch erst beim zweihundertsten in seiner Laufbahn als Imker. Die Schuld daran tragen meistens gar nicht die Bienen, sondern Pestizide vielfältigster Art, denen sie in der Massenproduktions-Konsumgesellschaft nicht ausweichen können.
Ein faszinierendes Gebiet. Jedem der sich damit vertraut machen will, für den gibt es unzählige Filme unter YouTube, wobei erwähnt sei, nicht alle sind gut.
Vom Thema her gefällt es mir, Fachlich scheinst Du etwas versiert zu sein, Sprachlich dem Thema angepasst,
gut eingeteilt, ein Schuss Humor dabei. Das sind Pluspunkte, denen ich nur die mir nicht gefallende Kleinschreibung entgegenstellen könnte, viel mehr nicht.
Gruß
Joame