#1

wie im großen ...

in Gesellschaft 30.10.2013 22:08
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

übers ziel hinaus
schießen wir auf ton
tauben sind ein symbol
für den frieden

wir machten aus ihnen
adler mit spitzen
schnäbeln schickten sie
auf gefährliche mission

lockten sie zurück
in den heimischen schlag
nur um sie beringt
wieder zu entlassen

nach oben

#2

RE: wie im großen ...

in Gesellschaft 03.11.2013 07:08
von alba | 645 Beiträge | 720 Punkte

tauben sind immer gut lieber perry

aber schießen bin ich mißtrauisch. wieso eine taube zum adler mutiert wenn sie einen brief mitnimmt
kapier ich nich. meinst du den bundesadler oder wie. und beringt ist fast so schlimm wie am halsband.
auf der höhe der symbolik zu sein will ch mal nich behaupten aber deine texte lese ich gern. miau alba

nach oben

#3

RE: wie im großen ...

in Gesellschaft 03.11.2013 15:56
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo alba,
ja die Symbolik lässt oft mehrere Lesarten zu.
Mit dem Bild Tauben werden zu Adlern kann z.B. die Kriegsmaschinerie gemeint sein, die eigentlich friedliche Nachbarn zu unversöhnlichen Feinden macht.
Freut mich, dass Du meine Texte lesenswert findest.
LG
Perry

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).