#1

Tonbänder - die noch zu schreiben wären

in Arbeitshügel 11.10.2013 16:51
von mcberry • Administrator | 2.962 Beiträge | 2908 Punkte

Entsorgt ins Bodenlose,
untauglich still und alt,
mit Stimmen aus der Dose,
die knisternd wiederhallt.

Rein technisch ausgestorben,
die Melodie verklungen,
die Zukunft scheint verdorben,
vom Fortschritt klar bezwungen.

zuletzt bearbeitet 11.10.2013 16:52 | nach oben

#2

RE: Tonbänder - die noch zu schreiben wären

in Arbeitshügel 12.10.2013 10:57
von Joame Plebis | 3.590 Beiträge | 3591 Punkte

Guten Tag, Mcberry!

Gut verständliche Gedanken, doch nicht jenen, denen nicht mehr die blecherne Stimme oder das knisternde Abspiel-Geräusch von Platten in den Ohren liegt.
Nicht nur vom Fortschritt bezwungen, sogar zu Erneuerungen gezwungen sind alle, deren Blick noch hinter die verstaubten gesponnenen Schleier suchend blickt. Dorthin, wo nicht der Glanz von frischem Kunststoff trügt,
sondern wie ein Geruch nach staubigem Stroh, Erinnerungen umhüllt.

Auch ich habe eine große Menge an Tonbändern und Platten, deren Wiedergabe mit Mühe verbunden ist, aber dann förmlich Schätze zu Tage fördert.

Gruß
Joame

nach oben

#3

RE: Tonbänder - die noch zu schreiben wären

in Arbeitshügel 14.10.2013 10:04
von mcberry • Administrator | 2.962 Beiträge | 2908 Punkte

Aber nett von dir, darauf zu antworten, Joame ...

ob sich das Thema für ein Folgegedicht eignet, diese Frage halte ich nun für verbindlich beantwortet:
Allenfalls in einem Forum für Oldies.
Wie denkst du über einen E-News Kanal: Fiktive Tagesnachrichten nonstop? Vllt in der Spielecke. HG - mcberry

nach oben

#4

RE: Tonbänder - die noch zu schreiben wären

in Arbeitshügel 16.10.2013 15:21
von Joame Plebis | 3.590 Beiträge | 3591 Punkte

Guten Tag, McBerry!

Ich konnte nicht sofort darauf antworten, doch jetzt.
Tagesnachrichten, die sich überschlagen, zusammentragen und präsentieren, wäre für uns kein machbares Unterfangen, doch so wie es Dir vorschwebt, durchaus machbar.
Wenn wir nicht zu sehr hinterher hinken, dann bräuchte es kein Forum für Oldies sein. Die Spielecke würde ich als Spielecke belassen, für die Gemüter, die Kontakt pflegen wollen, aber indisponiert sind, ernsthafte Beiträge zu leisten.

Gruß
Joame

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: M-B
Forum Statistiken
Das Forum hat 8461 Themen und 62386 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
ugressmann

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).