#1

tingeltangel

in Humor und Fröhliches 04.12.2013 02:18
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

da schwingt
schon mal ein leicht
bekleidetes bein musi
kalisch darfs gern
auch burlesk sein

später im pro
gramm folgt ein kaba
rettist kalauert
stotternd über
fast jeden mist

doch am liebsten
war mir der karl
valentin zu dem
pilgerten nicht nur
die münchner hin

der regelte neben
bei noch den
verkehr am montag
autos dienstags
die fußgänger

nach oben

#2

RE: tingeltangel

in Humor und Fröhliches 04.12.2013 09:20
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Den mochte ich auch gut leiden, lieber Perry ...

Die letzte Strophe bezieht sich wahrscheinlich auf eine Satire, die mir leider nicht bekannt ist.
Könntest du dazu etwas sagen?
Die Zeilenumbrüche kommen teilweise irritierend, sicherlich wohl vom Autor genau so gewollt.
"Die Zukunft war früher auch besser!" hat Karl Valentin gesagt. Und wie hatte er Recht. HG - mcberry

nach oben

#3

RE: tingeltangel

in Humor und Fröhliches 11.12.2013 00:26
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo mcberry,
sehe gerade, dass meine Antwort anscheinend verloren gegangen ist.
Das Schlussbild bezieht sich auf den Sketsch "Verkehrsordnung" in dem er vorschlägt montags nur Personalautos und dienstags Geschäftsautos fahren zu lassen.
Die Zeilenumbrüche konstruierte ich passend zum Sprunghaften des Tingeltangel.
LG
Perry

nach oben

#4

RE: tingeltangel

in Humor und Fröhliches 11.12.2013 08:51
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Schreib doch mal ein paar Zeilen zur Berliner Flughafenbauplatzgestaltung, lieber Perry ...

da kannst du die Sache mit den gesprungenen Zeilenumbrüchen auch wieder lostoben lassen.
Immer dabei mit konstruktiven Vorschlägen und Vorsatzgestaltung für das nächste Mal - mcberry

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).