#1

Der Waldsee

in Natur 26.06.2014 12:14
von Elektra | 250 Beiträge | 250 Punkte

Tag ist es noch.
Das Haar der Weide kämmt der südliche Wind.
Übers Wasser streicht wispernd die Brise.

Und hinab in den See taucht
die Ralle, schwer hängt der Schatten
darüber. Der späte Nachmittag wäscht das Gold
der Sonne im Spiegel des Wassers, schrill
der Pfiff eines scheuen Vogels.

Lüfte steigen auf, espenerschütternd.
Jäh ein Flügelschlag überm See, langhalsig naht sich
das Schwanenpaar dem verborgenen
Nestgewöll. Flirrend ein Schatten in der Birke.
Kein Vogellaut noch.

Dämmerung senkt sich auf den See.
Als sei sie ein Rauch.


woerterwelt.jimdo.com
nach oben

#2

RE: Der Waldsee

in Natur 27.06.2014 09:26
von ugressmann | 942 Beiträge | 929 Punkte

Liebe Elektra,
ich sehe den Waldsee vor mir, als betrachtete ich ein Bild.
Ein Bild, welches die Seele ausruhen lässt.
LG Uschi

nach oben

#3

RE: Der Waldsee

in Natur 27.06.2014 14:43
von Elektra | 250 Beiträge | 250 Punkte

Liebe Kara,

naja, Seele ausruhen. Kann man auch bei einem Glas Rotwein oder einer Sinfonie von Mozart. Für den Text bringt mir dein Kommentar leider nichts.

Dennoch, lieben Gruß, Elektra


woerterwelt.jimdo.com
nach oben

#4

RE: Der Waldsee

in Natur 27.06.2014 22:27
von ugressmann | 942 Beiträge | 929 Punkte

Erstaunt bin ich jetzt über deine Antwort zu meinem Kommentar lb. Elektra.
Was erwartest du denn? Konstruktive Änderungsvorschläge? Ist doch nicht notwendig bei dir.
Gruß Uschi

nach oben

#5

RE: Der Waldsee

in Natur 28.06.2014 13:20
von Elektra | 250 Beiträge | 250 Punkte

Liebe Kara,

das haut mich ja um, ich bin ja direktemang von den Socken. Ich mach doch genauso viele Fehler wie andere und kann jede gute Anregung gebrauchen, wenn sie nicht in Genöle ausartet. Aber das nackte "Gefällt mir"
ist ja auch schon ganz annehmbar, da hast du ja recht. Bloß, ist natürlich nicht Sinn und Zweck unter Autoren.
Doch sei es, wie es sei - herzliches Dankeschön für deinen anerkennenden Kommentar.

Lieben Gruß, Elektra


woerterwelt.jimdo.com
nach oben

#6

RE: Der Waldsee

in Natur 25.09.2014 15:01
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo Elektra,
gelungener Stimmungswechsel von den "schwer hängenden schatten" zur "espenerschütterung" und wieder zurück zur "rauchsenkenden Dämmerung."
Tolle Bilder!
LG
Perry
PS: Konstruktiv frage ich mich, ob man bei Federtieren von Gewöll sprechen kann?

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).