#1

zeit zu handeln

in Natur 25.09.2014 14:28
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

ob astronomisch meteorlogisch
kalendarisch oder klimatisch
fallen die temperaturen ist es zeit
den sommer zur ader zu lassen

lasstafeln zeigen geeignete stellen
für ventile aus denen das sonnen
gewärmte nass strömt tröpfelt
bis der abfluss den rest aufsaugt

eingewintert warten wassermatten
rohre und fließen auf neues füllen
wir betreiben einen ablasshandel
schneeschippen gegen rasenmähen

nach oben

#2

RE: zeit zu handeln

in Natur 25.09.2014 19:25
von yaya (gelöscht)
avatar

Und auch astrologisch, lieber Perry

fällt bestimmt auch bald mal wieder etwas an. Beginnen doch die Fluren schon sich bunt zu verfärben
im ausblutenden Sommer. Was ist eine Lasstafel für geeignete Stellen? Ein oktoberlicher Zapfhahn?

Ablasshandel hingegen glaube ich zu kennen: Bares gegen Wahres. Damit Rom gebaut werden kann.
Oder der Pabst einen neuen Palast kriegt? Nein, so ganz genau kenne ich die Sache wohl doch nicht.
Aber lesen bildet bekanntlich, also werde ich meine Wissenslücken gelegentlich füllen. Grüße von Yaya

nach oben

#3

RE: zeit zu handeln

in Natur 25.09.2014 22:04
von perry • Mitglied | 1.417 Beiträge | 1417 Punkte

Hallo Yaya,
den Ablasshandel hast du ja gut religiös verortet. Eine Lasstafel ist ein mittelalterliches Schaubild, das zeigt wo geeignete Stellen am menschlichen Körper sind Blut abzuzapfen.
LG
Perry
PS: Astrologie zähle ich nicht zu den wissenschaftlichen Disziplinen.

zuletzt bearbeitet 25.09.2014 22:07 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).