#1

Neues Motto?

in Wettbewerbe 04.12.2014 08:58
von yaya (gelöscht)
avatar

Wie wäre eine neue foreninterne Ausschreibung?

Schließlich warten noch 25 Taler auf einen neuen Besitzer.
Mein Vorschlag: Ein Weihnachtsthread 2014 mit anschließender Abstimmung über den besten Beitrag.

Aber es kann auch ein ganz anderes Thema sein. Macht mal ein paar Vorschläge! Grüße von Yaya

nach oben

#2

RE: Neues Motto?

in Wettbewerbe 04.12.2014 14:26
von alba | 645 Beiträge | 720 Punkte

also ihr habt null bock einen dezemberthread zu schreiben und wälzt es aufs forum ab ...

echt unbequem fauch aber legitim. wie immer im ansatz hoffnungslos kitschlangweilig.

wie wäre: verlorene haarpracht oder der pelz den ich niemals trug?

nach oben

#3

RE: Neues Motto?

in Wettbewerbe 04.12.2014 17:01
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Wie immer berückend originell, liebes Schnäuzchen!

Überzeugendes Thema auch für Nacktschnecken.
Wie wäre: tausend Wege samt Haustieren zu überleben?

nach oben

#4

RE: Neues Motto?

in Wettbewerbe 04.12.2014 17:25
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

man könnte auch ganz was anderes machen:

a) Bestes gereimtes Gedicht zum Thema ...
b) Bester Limerick zum Thema "Kampf der Geschlechter"
c) Bestes Gedicht mit den folgenden fünf wörter "gasse strand muskelkater verrat ring" (nur als Beispiel)
d) Der beste Zweizeiler

etc. :)

nach oben

#5

RE: Neues Motto?

in Wettbewerbe 04.12.2014 18:23
von yaya (gelöscht)
avatar

Ich bin für Vorschlag C von Hannes,

also einen Text rund um fünf seltsame Wörter. Als Lyrik oder Prosading von begrenztem Umfang:
Ein Drabble oder so oder maximal 500 Wörter. Das gefällt bestimmt auch Alba. Abendgrüße von yaya

nach oben

#6

RE: Neues Motto?

in Wettbewerbe 05.12.2014 09:08
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Die Gasse führt zum Strand,
dort sitzt das LI im Sand:
Klagt über Muskelkater!
Verrat es nicht dem Vater,
der boxte ihn im Ring.

nach oben

#7

.

in Wettbewerbe 07.12.2014 03:40
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

.

zuletzt bearbeitet 14.01.2019 10:35 | nach oben

#8

RE: Neues Motto?

in Wettbewerbe 07.12.2014 15:07
von yaya (gelöscht)
avatar

Doch Sport war nicht sein Ding!

Dann setzen wir mal ein paar gute Ideen um, Joame, ja?

Mein Vorschlag: Bilden wir eine Wortkette! Jeder fügt eines an, bis wir fünf haben. Groß - oder Klein-
schreibung sollte wechseln dürfen, so daß manche Vokabeln ihre Bedeutung je nach Kontext variieren.
Mit fünf interessanten Begriffen machen wir eine Ausschreibung für Lyrik oder Drabble bis 100 Worten.

Ich beginne mit: Fest = fest

nach oben

#9

RE: Neues Motto?

in Wettbewerbe 07.12.2014 15:25
von chip | 433 Beiträge | 461 Punkte

Dann hänge ich mal etwas an: Zapfen = zapfen

Bitte klärt noch die mögliche Verwendbarkeit von Begriffsvariationen durch Vor - und Endsilben,
z. B. Festung oder befestigt und der zusammengesetzten Begriffe wie Richtfest und wasserfest.

nach oben

#10

RE: Neues Motto?

in Wettbewerbe 08.12.2014 12:28
von alba | 645 Beiträge | 720 Punkte

nur die buchstabenfolge muß wieder auftauchen
essei denn es geht um eine unterschiedliche schreibweise wie von ß oder ss

der dritte vorschlag: faß oder fass


ihr habt auch noch nicht gesagt ob die reihenfolge eingehalten werden muß. ich bin für nicht.
kreativität im umgang mit den vorgeschlagenen begriffen muß mitbewertet werden. miau alba

nach oben

#11

RE: Neues Motto?

in Wettbewerbe 09.12.2014 17:34
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Also maximale Bewegungsfreiheit für den Autoren, liebe User.

Weder sei die Reihenfolge festgelegt, noch die Verwendungsform der vorgeschlagenen Silben.
Die Texte werden egal ob Lyrik oder Prosa auf maximal 100 Worte Umfang beschränkt.
Das macht Sinn, denn je länger der Schrieb, umso leichter sind Vokabeln unterzubringen.

Und schon der nächste Vorschlag: Sturz bzw. sturz

Nun sollte sich noch ein User erbarmen und die fünfte verbindliche Empfehlung reinschreiben. HG - mcberry

nach oben

#12

.

in Wettbewerbe 13.12.2014 01:33
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

.

zuletzt bearbeitet 14.01.2019 10:34 | nach oben

#13

RE: Neues Motto?

in Wettbewerbe 13.12.2014 17:38
von munk (gelöscht)
avatar

Stutz bzw. stutz

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).