#1

heiligabend 2014/dpa

in Minimallyrik 25.12.2014 16:48
von phil | 200 Beiträge | 200 Punkte

kunst darf
schon auch mal
schief sein

aber
liebe monser

kunst kann
auch schon mal
schief gehen

nach oben

#2

RE: heiligabend 2014/dpa

in Minimallyrik 29.12.2014 19:59
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hi Phil,

darf ich dieses Kleinkunstwerk in die Minimallyrik verschieben, bitte?

Die Nähe des Textes zum Bon Mot stört dort nicht weiter. Als solches scheint er mir durchaus gelungen.
Einen irgendwie auch vorhandenen gesellschaftlichen Bezug kann ich weniger nachempfinden.
Noch weniger übrigens die Wahl des Titels, aber egal. HG - mcberry

zuletzt bearbeitet 29.12.2014 20:04 | nach oben

#3

RE: heiligabend 2014/dpa

in Minimallyrik 02.01.2015 19:47
von phil | 200 Beiträge | 200 Punkte

lieber mcberry,
ist schon ok die verschiebung... obwohl ich die einordnung in einen themenkomplex (so schwer es manchmal ist) doch auch als info für den leser empfinde und "minimallyrik" völlig auflösen würde.
kunst - insbesondere im öffentlichen raum - ist immer ein versuch, gesellschaft stattfinden zu lassen. indem sie mit dem werk konfrontiert wird und reagieren muss. übrigens: das kunstwerk wurde repariert und die darunter lustwandelnden zuschauer werden sich u.a. fragen, ob das ding jetzt hält... was ich schon fast lustig finde. so lustig wie auch die reklame, die der kleine unfall für die kunstwochen in mons sein dürfte ...
phil

nach oben

#4

RE: heiligabend 2014/dpa

in Minimallyrik 03.01.2015 17:57
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Das ist interessant, Phil,

wie wäre es mit einem Link zu einer Info über den erwähnten monströsen Unfall? Neugierige Grüße - mcberry

nach oben

#5

RE: heiligabend 2014/dpa

in Minimallyrik 03.01.2015 19:55
von phil | 200 Beiträge | 200 Punkte

hier ein link auf einen videobericht zum "kunstunfall" ...
http://www.tagesschau.de/ausland/mons-ku...tstadt-101.html
gruß
phil

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).