#1

um uns

in Diverse 06.10.2015 19:58
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

um uns gellt welt

menschen & maschinen
mixen lautes & auf
getautes durch wellen schläge
zerbrochnes arktisches drinks &
samba zu & mummen schanzen
wälle & draht stacheln
wieder wider fremde(s)

schleier verborgen
sirren säbel kopf los
morsen mörser & bomben löcher
in stille & stillende
reisen meer & himmelwärts

nach oben

#2

RE: um uns

in Diverse 08.10.2015 10:39
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hi Hannes,

es ist recht schwer zu lesen. Innere Bilder folgen gelesenen Worten (bei mir) zu langsam, um ihren Sinn
zügig zu erschließen. - Deswegen sind Texte ja schon gar nicht mal schlecht. Sie widersprechen aber dem
gängigen Internet-User Anspruch flott flutschen zu sollen.

Anderer Ansatz: Auch die Wirklichkeit überfordert mit zu vielen Ansprüchen in allen ihren Feldern. Warum
sollten Texte da anders sein? -> Damit ich (m)eine Stufe finde, die erklommen werden kann. HG - mcberry

zuletzt bearbeitet 08.10.2015 10:40 | nach oben

#3

RE: um uns

in Diverse 11.10.2015 09:17
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Zitat
um uns gellt welt

menschen & maschinen mixen
lautes & auf getautes
durch wellen schläge zerbrochnes arktisches
drinks & samba zu

& mummen
schanzen wälle & draht
stacheln wieder wider fremde(s)

schleier verborgen sirren säbel kopf los
morsen mörser & bomben löcher
in stille & stillende
reisen meer & himmelwärts




Ich habe die Zeilenumbrüche versuchsweise verändert. Ob das die Lesbarkeit erhöht?
Es ist sicher kein einfacher Text, so oder so.

Die Idee ist eine "kontrastierende Collage", so, wie sie uns in den Medien entgegenbrandet, oft ungefiltert, so, wie sie in manchen Köpfen sich eingenistet haben mag.

zuletzt bearbeitet 11.10.2015 09:20 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).