#1

Des Akifs Bühnengang

in Parodien und Persiflagen 20.10.2015 17:50
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

Des Akifs Bühnengang


Der kleine Akif denkt er weiß
was völkisch so gedacht wird,
so stellt er sich dem großen Kreis
von einig’ tausend Machmit

und faselt munter, doch zu lang
vom Volk und vom KZ-Betrieb:
so wurde Akifs Bühnengang
kürzer als ihm selber lieb.


e-Gut
nach oben

#2

RE: Des Akifs Bühnengang

in Parodien und Persiflagen 20.10.2015 19:11
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hi Alcedo,

ein paar Zeilen aus deiner Feder, gewidmet dem Machmit dieser Welt? Das war wohl überfällig.
Alles so unsäglich, selbst ein scheppernder Jambus wäre hier nur noch als Stilmittel aufzufassen.

Aber mal in eigener Sache: Wo hängst du denn ab? Schließlich wollte ich doch alles lesen, was du
schreibst und verlor zwischendurch den Track. Geflissentlich nachholbedürftige Grüße - mcberry

nach oben

#3

.

in Parodien und Persiflagen 23.10.2015 14:33
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

.

zuletzt bearbeitet 31.12.2018 16:21 | nach oben

#4

RE: Des Akifs Bühnengang

in Parodien und Persiflagen 23.10.2015 17:43
von otto | 637 Beiträge | 645 Punkte

Lieber Alcedo!

Auch ich bin ja dabei, wenn es um das Mitmachen geht. Ich denke darüber nach, welche Beiträge ich bereits geleistet habe, und welche ich mir noch meine leisten zu können. Eine Art nostalgische wieder eingefärbte Lagerkultur scheint sich sprunghaft zu entwickeln. Das Abgelagerte wird aus dem Zeitkeller hervorgebuddelt und aufpoliert. Und siehe da, so machem glänzt es altvertraut. Denn es kann schon wieder zweckdienlich Verwendung finden.

Ich habe heute Jugendliche in Berlin Kreuzberg vor einem Kiezcafé beobachet, die säuberten eine Pistole, luden sie durch, zielten in meine Richtung. Offenbar gibt es erfolgreiche Lehrer, die rekrutieren. Aber ich will offenbar nicht lernen. Bitte stelle mir den Akif besser vor. Zwar kommt er mir irgendwie bekannt vor, aber noch nicht eindeutig.
Was denkt er denn nach Deiner Erkenntnis? Immerhin hat er seine Bühnenauftritte bereits hinter sich. Ist er ein bereits etabliertes Mitglied im Theaterensemble? Und wer ist der Regisseur?

Gruß , otto.

nach oben

#5

RE: Des Akifs Bühnengang

in Parodien und Persiflagen 23.10.2015 22:07
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

@mcberry:

hallo Bertram

Danke für dein Feedback und für das attestierte formale Scheppern.
auf deine Fragen werde ich noch per Mail antworten.

@otto:
der Text entstand im Affekt, nachdem ich von Akif Pirinçcis Auftritt bei der Pegida-Demo in Dresden, am Montag, den 19. Oktober erfahren hatte.

@Joame Plebis:

administrativ:

Grüße
Alcedo


e-Gut
zuletzt bearbeitet 15.04.2016 10:07 | nach oben

#6

.

in Parodien und Persiflagen 24.10.2015 01:06
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

.

zuletzt bearbeitet 14.08.2020 14:24 | nach oben

#7

RE: Des Akifs Bühnengang

in Parodien und Persiflagen 25.10.2015 09:17
von alba | 645 Beiträge | 720 Punkte

dass ier auch nix merkt also echt

wieviel aufklärungs arbeit muss ich in diesem forum dennoch leisten ?
aber um otto zu antworten freut mich echt auch dir mal wieder zu begegnen otto also wer akif p. war:

dem hatte seine katze einen roman geschrieben: felidae. und der war es vom feinsten.
aber einmal berühmt stieg es ihm zu kopfe als wenn er selber rauf gekommen wäre.
der akif sucht seitem seinem kater in die zeilen zu schmieren. prompt wurden weitere werke echt mäßig.

aber leider nehmen verlage immer noch nichts von katzen an was der fehler überhaupt ist.
und jetzt outet sich dieser kleingeist auch noch öffentlich...chauuufhuaf nee ... o isis wie peinlich ..

kater francis willich nich entschuldigen er hätte den typ besser kennen müssen.
wir heizen ihm intern deswegen jetzt auch gründlich ein ... alles klar? miau alba

nach oben

#8

RE: Des Akifs Bühnengang

in Parodien und Persiflagen 25.10.2015 09:54
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

Zitat von Joame Plebis im Beitrag #6
eines sei Dir schon gesagt, dass Du auch hier unter dem Deckmantel der Anonymität vorsichtig sein solltest mit unwahren Behauptungen.

Joame Plebis, solch verkappte Drohungen verbitte ich mir!

Zitat von Joame Plebis im Beitrag #6
Nein, hier und jetzt wären nicht der richtige Platz dazu.

doch, genau hier und jetzt, Joame Plebs.

Danke für deinen Beistand, alba.

Grüße
Alcedo


e-Gut
nach oben

#9

.

in Parodien und Persiflagen 25.10.2015 16:22
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

.

zuletzt bearbeitet 14.08.2020 14:23 | nach oben

#10

RE: Des Akifs Bühnengang

in Parodien und Persiflagen 25.10.2015 18:50
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

Zitat von Joame Plebis im Beitrag #9
wähle einen anderen Weg.

nein. ich wählte diesen.

Zitat von Joame Plebis im Beitrag #9
keine Unwahrheiten

richtig. alles was ich hier in diesem Faden schrieb ist wahr.

Gruß
Alcedo


e-Gut
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).