#1

markenlos

in Minimallyrik 15.01.2016 09:29
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

markenlos

angeleckt
gabst Du bitteres lippen
geschürzt

aufgeklebt
hoffnung auf antwort
gedankt

abgelöst
erinnerung ins album
jongliert

zugeklappt
zähne zur pflege
vererbt

zuletzt bearbeitet 17.01.2016 20:38 | nach oben

#2

RE: markenlos

in Minimallyrik 16.01.2016 07:33
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

hallo hannes

ein Sammler von Briefmarken vererbt die meist makellosen Exemplare mit perfekten Zahnungen an die oder den Nachkommen. Briefmarkenschätzer sind gut beschäftigt, weil die Nachkommen meist große Schätze vermuten wo meist gar keine sind. hier trügt oft der Schein. makellos steckt auch im markenlosen der Überschrift, aber die soll wohl auf des Los der Marken hindeuten. nun, sie bleiben was sie sind: Papier. das wenigste davon landet samt Umschlag wieder zum Recycling in der Papierfabrik. das meiste wird Müll. ein wenig davon landet vielleicht in einer anderen Sammlung, wo das Jonglieren mit zugebilligtem Wert erneut beginnt. heute seltener als früher.

beim „jongliert“ fehlt dir ein r.

Gruß
Alcedo


e-Gut
zuletzt bearbeitet 16.01.2016 07:34 | nach oben

#3

RE: markenlos

in Minimallyrik 17.01.2016 20:44
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Hallo Alcedo,
markenlos ist auch als Los der Marken zu lesen. Der Anklang an makellos ist gewollt. Ein wenig geht es auch um unsere markenlose Zeit, ohne Gemarkungen, aber vor allem nur noch virtuell, E-Mail statt Brief, Ebook statt Buch, Filmfabrik statt Eigenleben. Das Gedicht hat den Makel, dass das Bild der Briefmarke relativ weit von manchen dieser Themen entfernt ist, für mich schwingen sie aber mit.

Den Tippfehler habe ich korrigiert, jetzt wird jongliert.

Danke für den Hinweis und Deine Gedanken zum Text

Es grüßt Dich

der.hannes

zuletzt bearbeitet 17.01.2016 20:50 | nach oben

#4

RE: markenlos

in Minimallyrik 10.02.2016 23:28
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

hallo hannes

nun, der Makel lässt sich durch einen dezenten Schubs in der Überschrift vielleicht beheben. wie du so schriebst und wie ich es nun las, mit Gemarkungen, Filmfabrik & Zeit, da kam mir jetzt dies:

timeline markenlos

als Vorschlag für die Überschrift.

Gruß
Alcedo


e-Gut
zuletzt bearbeitet 10.02.2016 23:29 | nach oben

#5

RE: markenlos

in Minimallyrik 24.03.2016 00:05
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

mit timeline weiss ich nichts rechtes anzufangen :)

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).