poll Umfrage: Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!" 35 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Joame Plebis: Mit einem Schlag 17,1% 6

2. Hannes: Nicht jedes Licht 14,3% 5

3. Yaya: Spätlese 17,1% 6

4. Ugressmann: Zeit 17,1% 6

5. Ugressmann: Zum Gedenken 8,6% 3

6. Antigone: Weißensee, Jüdischer Friedhof 8,6% 3

7. Munk: Agent Orange 17,1% 6
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
10 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Abstimmung Herbstgedicht 2016

in -> Nominierungen für Gedichte - eure Vorschläge 05.12.2016 11:20
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Liebe Leser,

immer drauf mit dem Daumen auf die Buttons. Jeder hat so viele Stimmen wie Beiträge zur Wahl stehen.
Wir haben zehn Tage lang Zeit, unser schönstes Herbstgedicht auszusuchen. Möge das Beste gewinnen ...

nach oben

#2

RE: Abstimmung Herbstgedicht 2016

in -> Nominierungen für Gedichte - eure Vorschläge 11.12.2016 06:51
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

push


e-Gut
nach oben

#3

RE: Abstimmung Herbstgedicht 2016

in -> Nominierungen für Gedichte - eure Vorschläge 12.12.2016 09:12
von salz (gelöscht)
avatar

Hi hi hi hi,

das wird dann wohl ein Gewinnerquartett: Glückwünsche allerseits! Und meine salzigsten Grüße XXX

nach oben

#4

RE: Abstimmung Herbstgedicht 2016

in -> Nominierungen für Gedichte - eure Vorschläge 12.12.2016 14:45
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Ach Herrje,

das sollte wohl das Ende der Abstimmung sein. Oder will noch wer? HG - mcberry

nach oben

#5

RE: Abstimmung Herbstgedicht 2016

in -> Nominierungen für Gedichte - eure Vorschläge 12.12.2016 21:54
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Vier Sieger sind doch eine feine Sache... :)

nach oben

#6

RE: Abstimmung Herbstgedicht 2016

in -> Nominierungen für Gedichte - eure Vorschläge 13.12.2016 09:12
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Dann gratuliere ich mal in die Runde, liebe Siegergemeinschaft,

und beginne ein Quartett in die Hall of Fame zu verschieben. Administrative Seufzergrüße - mcberry

nach oben

#7

RE: Abstimmung Herbstgedicht 2016

in -> Nominierungen für Gedichte - eure Vorschläge 14.12.2016 01:55
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte

Ich gratuliere dem Trio !
(ich erkläre mich selbst für disqualifiziert, da es kein Herbstgedicht im üblichen Sinn ist).

Mit Grüßen
Joame

nach oben

#8

RE: Abstimmung Herbstgedicht 2016

in -> Nominierungen für Gedichte - eure Vorschläge 14.12.2016 09:26
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

....das nützt aber gar nix, Punkte sind Punkte ....

Es wirft aber die nicht ganz uninteressante Frage auf, was wäre, wenn winters ein Sommersong gepostet
oder während der Hundstage im August ein Gletscher lyrisch angeschwärmt wird ....

nach oben

#9

RE: Abstimmung Herbstgedicht 2016

in -> Nominierungen für Gedichte - eure Vorschläge 14.12.2016 10:26
von ugressmann | 942 Beiträge | 929 Punkte

Danke, dass ich im "Weihnachtsreigen" mitspielen darf. Dies ist ja bekannntlich der Titel eines Musikstücks und ich könnte den Klavierpart übernehmen. Mit weihnachtlichen Grüßen an alle, ugressmann

nach oben

#10

RE: Abstimmung Herbstgedicht 2016

in -> Nominierungen für Gedichte - eure Vorschläge 19.12.2016 09:36
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

@ugressmann:
Gratuliere!
„zeit“ war nicht nur mein Favorit aus aus dieser Auswahl gewesen, ich würde den Text auch sofort zum Gedicht des Jahres nominieren, wenn es diesen Wettbewerb denn gäbe.

@mcberry:
darf denn noch abgestimmt werden? die Abstimmung läuft nämlich noch. soll ich ein paar Mails schreiben, an Mitglieder die vielleicht noch nicht abgestimmt haben?

und lass dich bitte nicht vom Hans Volk in die Irre führen: unsere Nominierungen hier, hatten noch nie mit einer Thematik zu tun. es wird immer nur das von jedem persönlich als "Bestes" empfundene Gedicht nominiert, unabhängig aller Themen und Rubriken. die Bezeichnung Herbstgedicht ist nur ein Überbegriff für den Zeitraum, für den die Auswahl getroffen werden darf. korrekter weise müsste es demnach bei uns „Gedicht des Zeitraums September-November 2016“ heißen. früher waren es Gedichte des Monats gewesen. es könnten aber auch die des Trimesters, oder des Semesters, oder des Jahres sein. wie sie heißen sollte Wurscht sein, sie sollten immer das Best Of unseres kleinen aber feinen Forums bilden.

gleich vier Texte auf einmal in diese Auswahl zu bringen würde ich gerne für die Zukunft vermeiden: ich schlage vor, dass es künftig ins Stechen geht wenn mehr als ein Text die Abstimmung gewinnt. vielleicht sollte dann (beim Stechen) auch dieser Abstimmungsmodus (mit Kumulierungsmöglichkeit) verwendet werden, um Gleichständen vorzubeugen: ABSTIMMUNG Frühlingsgedicht 2016

Grüße
Alcedo


e-Gut
zuletzt bearbeitet 19.12.2016 09:41 | nach oben

#11

RE: Abstimmung Herbstgedicht 2016

in -> Nominierungen für Gedichte - eure Vorschläge 19.12.2016 09:55
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Hi alle miteinander,

die Umfrage habe ich jetzt beendet, weil ein automatisches Ablaufen der Abstimmung nicht zu
funktionieren scheint, obwohl ich auf die Daten geachtet habe mit aller Sorgfalt, die mir möglich war.

Die Sache mit dem Stechen halte ich auch für sinnvoll. Obwohl ich die Hall of Fame nicht sonderlich
schätze, sind Massenverschiebungen von Gedichten im Sinne des Erfinders eher kontraproduktiv.

Sollen wir eine Umfrage einholen zu diesem Punkt? Evtl. im März?

zuletzt bearbeitet 19.12.2016 09:57 | nach oben

#12

RE: Abstimmung Herbstgedicht 2016

in -> Nominierungen für Gedichte - eure Vorschläge 19.12.2016 13:12
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

ach halb so wild! jetzt hast du sie ja gestoppt. ist mir auch schon passiert, mc: ein Häkchen vergessen und das Ding läuft bis in alle Ewigkeit!

eine Umfrage wegen dem Stechen? ja, warum nicht. so holst du dir die demokratische Legitimation dazu. ansonsten führe es einfach ein, auf die Gefahr hin, als Autokrat bezeichnet zu werden.

wenn du möchtest lege ich diese Umfrage auf (von mir aus auch schon jetzt, oder im Januar), mit folgender Auswahl:

- Abstimmungen wie bisher (auch wenn dann theoretisch alle nominierten Texte gewinnen könnten)

- Stechen bei Gleichstand, gleich nach der Abstimmung bis nur noch ein Siegertext übrig bleibt.

- ein Stechen nach der Hauptabstimmung reicht: sollte es dann immer noch einen Gleichstand an Stimmen geben, dann soll es halt so sein


gibt es dazu noch weitere Vorschläge? bitte meldet euch dazu.

Grüße
Alcedo


e-Gut
zuletzt bearbeitet 19.12.2016 13:12 | nach oben

#13

RE: Abstimmung Herbstgedicht 2016

in -> Nominierungen für Gedichte - eure Vorschläge 19.12.2016 23:54
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Also ich finde, dass ein Stechen nicht nötig ist. Es gibt öfter Kopf-an-Kopf-Rennen. Im Sport gibt es dann eben mehrere Goldmedaillen :). Was ist so schlimm daran?

nach oben

#14

RE: Abstimmung Herbstgedicht 2016

in -> Nominierungen für Gedichte - eure Vorschläge 21.12.2016 14:08
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

hallo Hannes

nein, es ist natürlich nichts Schlimmes.

und ja, das gibt es auch bei Olympia. aber eher selten. und höchstens läuft da dann nur einer oder keiner zeitgleich mit Usain Bolt über die Ziellinie, sie sind da nicht gleich zu Viert oder zu noch mehreren. denn selbst da, bei Olympia, gibt es dann ein Stechen: es entscheiden die Hundertstel-Sekunden im Fotofinish, beim Hundertmeterlauf wie auch bei anderen Disziplinen. beim Fußball mit den Verlängerungen sowieso. das abschließende Elfmeterschießen wäre dann auch so ein spannendes Stechen wie ich es gerne hier hätte im Forum.

hier darf gerne für oder gegen argumentiert werden und - warum nicht - gleich öffentlich abgestimmt: Hauptsache wir kommen zu einer demokratischen Entscheidung. was meint die jüngere Fraktion dazu? alba? salz? chip? und alle anderen auch. lasst hören!

bis jetzt steht es 2:1 für das Stechen.

achja, von den zwei Stechenvarianten, wie ich sie oben angeführt hab, kann man eine getrost den Hasen geben. es geht hier letztlich künftig bei allen Abstimmungen nur darum:
Mit Stechen oder Weiter-wie-bisher.

Stand jetzt: 2:1

Grüße
Alcedo


e-Gut
nach oben

#15

RE: Abstimmung Herbstgedicht 2016

in -> Nominierungen für Gedichte - eure Vorschläge 22.12.2016 13:02
von alba | 645 Beiträge | 720 Punkte

----------------------------> stechen was sonst

un chip is rettungslos egal wiein sonem kleienm Forum die user tun um ihre Champions zu sortieren

nach oben

#16

RE: Abstimmung Herbstgedicht 2016

in -> Nominierungen für Gedichte - eure Vorschläge 22.12.2016 13:58
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

danke, Alba.

3 : 1 (bei einer Enthaltung)


e-Gut
nach oben

#17

RE: Abstimmung Herbstgedicht 2016

in -> Nominierungen für Gedichte - eure Vorschläge 24.12.2016 09:47
von yaya (gelöscht)
avatar

Liebe User,

dem Vorschlag ins Stechen zu gehen um den Sieger zu ermitteln schließe ich mich an. Grüße von Yaya

nach oben

#18

RE: Abstimmung Herbstgedicht 2016

in -> Nominierungen für Gedichte - eure Vorschläge 24.12.2016 10:25
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte

merci, Yaya

4 : 1 (bei einer Enthaltung)


e-Gut
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).